Wie Scheinwerferschrauben einstellen?

  • Es geht um folgende Schrauben an den Scheinis: KLICK


    Bei meinen original Scheinwerfern waren diese wie auf dem Bild komplett rausgedreht.
    Das heißt der Scheinwerfer hatte mit dem kompletten Halter Kontakt zum Auto.


    Habe nun Xenonlooks drin.
    Bei diesen ist die Schraube komplett reingedreht.
    D.h. der Scheinwerfer liegt nur mit dem Schraubenring am Auto an.
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist!?!
    Wie müssen die Schrauben stehen?


    Eingestellt werden die Scheinwerfer über diese Schrauben ja nicht, oder?
    Dafür sind doch die weißen im Scheinwerfer da, oder?


    Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass die Einstellung dieser schwarzen Schrauben einiges am leuchtverhalten der Scheinis änder kann.


    Was nun?

  • Hi


    Du solltest die Schrauben bzw die Muttern natürlich bei den neuen Scheinwerfern so einstellen wie bei den Alten damit nachher die Spaltmaße stimmen.


    Am besten geht das mit einem grossen Maulschlüssel oder einer Wasserpumpenzange.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • schonmal danke für die info


    hatte vorher die normalo-front dran und habe jetzt im gleichen zuge auf die gt-front umgerüstet.
    ändert das etwas? oder immernoch so einstellen wie die originalen scheinwerfer waren?

  • Hi


    Naja, wenn du Schlossträger usw. unverändert gelassen hast würde ich sie genauso einstellen. Ob es dann am Ende passt von den Spaltmaßen her musst du sehen wenn die Stoßstange drauf ist. Falls es irgendwo nicht passt musst du eben etwas nachjustieren indem du die Halter weiter rein- oder rausdrehst.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!