MFD 2 erkennt keine Audio CD's mehr

  • Hallo, ich habe vor 8 Monaten ca. günstig ein MFD 2 bekommen.
    Habe das Gerät in meinen Golf 6 verbaut. Hat bis heute alles perfekt funktioniert mit Navi und Audio CD's (ohne CD Wechsler).
    Aber heute Morgen als ich einstieg schrieb mir das MFD 2 das die Audio CD nicht erkannt wurde. Habs dann mit verschiedenen CD's versucht aber er erkennt keine. Die Navi DVD wird jedoch erkannt.
    Hat irgendwer rat fü mich?


    MFG
    Flo

  • Hallo


    Das klingt fast nach einem Defekten CD/DVD-Laufwerk ... also dass eben der Laser/ oder Sensor für die CDs nicht mehr funktioniert und der für DVDs schon noch. (ist aufgrund der unterschiedlichen Technologie nicht mit einem Laser machbar)


    Es könnte aber auch nur an einer Verschmutzung liegen ... probeier es mal zu reinigen (ich kann dir jetzt aber keine geaueren Details dazu geben, wie man das MFD2 zerlegt ...)


    Sollte das nichts bringen, ist es am SInnvollsten ist es, dass du irgendwo günstig einen neuen CD/DVD-Teil fürs Navi besorgst unnd den dann austauschst.
    Falss das nicht möglich, dann ein funktionierendes MFD2 besorgen und das mit dem defekten Laufwerk verkaufen ....


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!