Mein 5er Sportline °Laserblue meets Zymöl Ital°

  • So dreist war ich ja noch nichtmal aber wenn die so weiter machen dann zerleg ich denen da noch den ganzen Laden.

  • Heut zu Tage mußt du alles über den Anwalt laufen lassen.
    Das weis ich aus drei Fällen vor kurzem und ein Freund arbeitet bei einer Versicherung.
    Mal nebenbei was ist das für eine Versicherung ??
    Drück dir die Daumen !!!
    Ps. Hoffe es ist kein wirtschaftlicher Totalschaden?!
    Was hast Kilometer ?

  • Wahnsinn den man das so liest :Seine echt traurige Geschichte ,,,Hoffe sehr das der Golf wieder auf seine Beine kommt,,,und großes Lob an alle Golffahrer das ihr alle zusammen halt :thumbup:

  • ein privater kaufvertrag muss doch auch reichen, den könnt ihr ja noch anfertigen ;)

  • So gestern kam das Gutachten der Versicherung. Jetzt geht die rennerei los. Schaden laut Gutachten 2977€ ohne Felgen und Reifen. Also erstmal nach VW Gutachten vorgelegt und dann kam nur "Für den Preis machen wir das nicht". Ich erstmal verdutzt geschaut. Laut VW kostet die Instandsetzung wie vorher schon gesagt minimum 3500€ für Schweller und Kotflügel.


    Ich erstmal mit nem riesen Hals nach Hause und das Gutachten in Ruhe druch gelesen. Da hat der ....... von Gutachter doch überall nur beilackieren berechnet. Welcher ..... macht den bei nem Kotflügel ne Beilackierung wo nur die Kante lackiert wird und der rst nicht. Hatte ihm vorher extra gesagt das ich kein Spachtel am Auto haben will. Was steht drin Kotflügel sowie Schweller Fahrerseite richten und spachteln.


    Ich könnte schon wieder kotzen. Heute mittag werd ich erstmal paar Lacker hier anfahren und Kostenvoranschläge holen und mich dann die Tage wohl mal mit nem Anwalt zusammen setzen was man da machen kann.


    Wenn der schon repariert wird soll der auch wieder genauso aussehen wie vorher und nicht irgend so ne zusammengespachtelte Schei..e.


    Naja hoffe das wird dieses Jahr nochwas.


    Dafür ist zumindest der Sagitar Warnblinkschalter nach gut 4 Wochen aus China. Scheint ein originaler zu sein und das ganze für 14€ inkl. Versand über ebay.com bestellt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.471gbyv.jpg]


    Sry gerade kein besseres Bild zur Hand.


    Gruß Markus

  • So nach viel hin und her und einigen Telefonaten ist alles geregelt.


    VW
    repariert den Wagen und rechnet direkt mit der Versicherung ab. Die
    Felgen werden von der Versicherung ausbezahlt und ich kümmer mich slber
    um neue.


    Also mal schauen was es so an Felgen gibt es kommt definitiv was anderes drauf.


    Heut
    Abend wird schonmal einiges vorbereitet wenn der Wagen einmal beim
    Lacker steht werden direkt beide Stoßstangen neu geduscht und die
    Schweller wohl auch. Evtl ibts noch en Satz neue Seitenleisten die mit
    gemacht werden.


    Bin nu am überlgen ob ich auf die schnelle noch en Satz Kotis organisiere, die sollten ja eh neu gelackt werden da könnte man ja direkt auf was breiteres umsteigen um tiefer runter zu kommen.

  • Er wird also besser da stehen als je zuvor...
    Ist doch eine gute Nachricht. Freut mich für dich:)



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Na das will ich doch hoffen wenn ich das schon bei VW machen lasse soll er ja zumindest wieder so aussehen wie vorher. Das mit dem Neulack war jetzt so ne Spontanidee damit auch für mich noch bisschen was rausspringt so muss ich den ganzen mist nicht zum lacker bringen.

  • So gerade den Termin bekommen 6.05 bis 14.05 steht der Wagen bei VW zur Reperatur.


    Schweller richten, Stoßstangen vorne hinten Neulack, Seitenschweller Neulack und evtl noch sie Seitenleisten wenn das klappt muss ich noch abklären.


    Danach sollte der Wagen dann wie neu aussehen anschließend gibts dann die Sommeraufbereitung und dann kann die Saison für mich los gehen.


    Felgen werd ich mal schauen ob ich was passendes finde keine Ahnung was ich mir kaufen soll.

  • Hört sich doch ersma gut an dann werden wir uns ja bald endlich ander shell sehen und mal zsm. waschen können ;)

  • Jo das will ich doch hoffen langsam muss die Kiste ma fertig werden für diese Saison.


    Gleich mal noch en Telefonat führen und gucken ob die breiten Kotis noch rechtzeitig kommen. Dann muss ich noch schauen wer mir meine Antriebswelle bauen kann damit ich endlich noch bisschen tiefer komme.

  • und wenn der mal unbeaufsichtigt is is dein warnblinkschalter weg ;)

  • Dann muss ich den wohl einkleben :thumbup:


    Der bleibt mal schön bei mir einfach mal bei ebay.com bisschen beobachten sind doch immer mal welche drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!