Sturz HA verstellen

  • Also,


    neulich hab ich bei menem golf gesehen das der Sturz an der HA komplett verstellt ist so dass der Reifen an der Radkastenoberseite (12uhr) weiter nach innen geht. Leider nimmt ja damit auch der Verschleis an der Innenseite unheimlich zu.
    Beim kauf waren 19er et35 dabei ich denke das der Vorbesitzer den Sturz so eingestellt hat um die Felgen eintragen zu lassen. jetzt kam mir die idee da meine jetztigen felgen 19" et 45 haben , also sind die ja 10mm weiter drinnen.


    Dann könnte man doch jetzt den sturz so weit korriegieren, das es nicht streift, aber besser ist als jetzt und auf der innenseite weniger stark abläuff ??? oder


    Wie könnte ich denn am einfachsten Testen was der höchst mögliche federweg ist ??? einfach ein hinterrad anheben bis es in der luft ist ??


    Und wer stellt mir das ganze so ein das es gerade noch passt ?? das macht doch bestimmt auch keine werkstatt ....




    Grüße

  • Fährste in ne Werkstatt die Spur und Sturz einstellen kann die machen das dann für dich und fertig


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • genau kaba hat den besten weg gepostet,mann kanns auch selber machen,
    allerdings muss es trotzdem noch vermessen werden;)
    von daher, keine dreckigen Finger und perfekte spur:P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ich werd heute erst mal schauen ob es da noch platz hat um den sturz zu verstellen. weil wenns dann am kotflügel streift hat´s mir ja nichts gebracht. Also werd ich jetzt erst mal auf zwei so rampen fahren wie es beim tüv gemacht wird.... Eine links vorne und eine rechts vorne, dann seh ich ja wie viel luft noch da ist und wenn noch was geht dann fahr ich zum einstellen.

  • Wenn du sagst wie beim TÜV dann haste aber nen Denkfehler denn der macht nen Verschrenkungstest und der geht Diagonal d.h. Vorne einen Keil unters Rad und hinten auf der gegenüberliegenden Seite :D:D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Zitat

    .. Eine links vorne und eine rechts vorne, d



    oh nöö war nur ein schreibfehler, natürlich hab ichs so gemeint mit den diagonalen rampen......... pffff 2 vorne wäre ja schwachsinn


    war vorher beim :) - Reifenmann und der hat mir alles eingestellt... aber die karre war ja komplett verdreht, er hat eig die veranschlagte stunde nur geschraubt ,ohne abbau und aufbau. Aber irgendwie fährt es sich jetzt auch angenehmer und streifen tut es auch nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!