Hey zusammen

  • hallo ich wollte euch mal fragen ob es federn gibt wo mein gti 45mm runter bringt oder ob ich mir ein gewindefahrwerk kaufen muss???


    LG

  • hallo, ich würde an deiner stelle zum Gewindefahrwerk greifen habe nur Federn verbaut und er ist ja schön runtergekommen aber es ist nicht so wie bei einem Gewinde da kannste es genauer einstellen.Ach ja ich habe kein GTI, sondern ein EX Trendline :D

  • sry ich bin noch neu hier! Hab ich grade genmacht aber meine frage wurde nich beantwortet bzw hab nichts gefunden

  • Hey


    Also es gibt von H&R Federn, die bringen deinen GTI entweder 30 oder 40 mm runter.
    Die Frage ist, was du vor hast. Welche Kombi willst du fahren?
    Ich bin selber 40er Federn gefahren und ich kann dir eins sagen: Bei mehreren Bodenwellen schwingt er nach.
    Und das Gelbe vom Ei sind Federn nicht.
    Wie viele Kilometer haben deine Serien-Dämpfer denn schon runter?
    Also ich würde dir empfehlen, nen paar Euro mehr auszugeben und auf nen Gewindefahrwerk zurückzugreifen.


    Lg alex

  • Der GTI ist doch serienmäßig schon tiefer. Zusätzlich kommst du keine 45mm tiefer.


    Angaben von H&R, Eibach und KW beziehen sich bei den Federn meist auf das ganz normale Fahrwerk.

  • momentan hab ich die 30-25 drin von h&r ist mir irgendwie aber noch zu hoch!!!


    aber gut ich denk das müsste ich auch machen und mich für ein gewinde entscheiden!
    aber danke dir für den tip alex


    lg jürgen

  • Je nach dem wieviel km du schon runter hast bzw. wie der zustand deiner dämpfer ist würd ich als alternative zum Fahrwerk auf jeden fall ne passende federn/dämpfer-kombi empfehlen...


    zb. eibach-feder&bilsteindämpfer dazu gibts auch of im paket zusammen und man kriegt schon ganz ordentliche ergebnisse hin :thumbup:


    Ersetzt natürlich kein Fahrwerk aber schont den Geldbeutel ein wenig...


    So Long

  • bei den federn brauchst du doch bestimmt gekürzte dämpfer! ich hab auch erst eibach federn gefahren und bin dann aber auf gewinde umgestiegen!

  • Kommt auf Hersteller an....
    Die meist genannten sind wohl: H&R / KW / usw.
    KW V1 bist du glaube ich mit 900 Euro dabei...


    Lg alex :D

  • ich fahre ein vmaxx gewinde mit 20 stufen härteverstellung! hab dafür glaube ich 530 euro gezahlt! fahre es seit einem jahr und ich bin so verdammt damit zufrieden ! bin damit bisher ca.20tkm geschruppt und es macht keine mucken! ich weiß es schreien gleich alle rum billig fahrwerk(da kein H&R oder der gleichen) aber mein händler hat es mir wärmstens empfohlen auf grund seiner erfahrungen ! er hätte mir sicherlich auch ein teureres verkaufen können!
    die 20 stufen sind sehr feinfühlig!
    wenn mann es komplett runter dreht bekommt man schon eine beachtliche tiefe!
    fahrkomfort ist immer noch gegeben! (und ich hab rücken 8| )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!