Tim's gasgebe.:R32

  • Sagtmal, kann man den Diffusor ohne weiteres Lacken? Hatte heute nen Kollegen der meinte das geht so ohne weiteres durch die Struktur gar nicht ?!

  • naja unmöglich ist nichts ;) aber das material ist nicht unbedingt geeignet und muss vorher bearbeitet werden. selbes Prozedere wie bei den unlackierten GTI Seiten Schwellern.
    Abschleifen, Tempern, Füllern, Lacken.
    Lackierer geben aber meinst keine Garantie da der Lack bei Steinschlägen o.Ä. schnell abblättern kann.
    Dazu sage ich dir aber: Ich habe das selbe mit den GTI Schwellern gemacht. Das ist jetzt 2 Jahre her und nix abgeblättert ;)

  • Das steigert natürlich direkt mal den Preis beim Lackierer :) Hier in meiner Umgebung gibt es nur Abzocker -.-...


    Bestes Beispiel: Wollte meine Motorhaube bei meinem Ford folieren lassen (Carbon Folie). Das Angebot einer professionellen Lackierfirma 900 Euro ... :D ich musste lachen.


    Naja, werde die Tage dann mal nen Angebot von verschiedenen Lackern einholen.


    Danke Dir für die Info.

  • ja lackierer muss man eigentlich einen kennen :D sonst ists immer zu teuer !
    viel erfolg ;)


    PS: wirklich schönen R32 hast du ;)

  • Zitat

    PS: wirklich schönen R32 hast du ;)

    danke für die Blumen :love:


    Werde euch auf dem Laufenden halten.


    LG


    Tim

  • So paar Neuigkeiten soweit mal:


    Habe nen Lacker gefunden der sich in naher Zukunft um die Heckblende kümmert - sie wird wie bereits gesagt klavierlack Schwarz.
    Zudem habe ich endlich Jemanden gefunden der mir ebenfalls in naher Zukunft die Heckscheiben tönt - in welcher "Stärke" bin ich mir aber noch nicht sicher.


    Wenn alles klappt wird in 2 Wochen mein R32 Grill klavierlack Schwarz :) darauf freue ich mich am meisten.


    LG


    Tim

  • hey Tim das sind ja gute Neuigkeiten, wie sieht es aus kommst du aufs Grilltreffen wieder an Fetzer See?

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • hey Tim das sind ja gute Neuigkeiten, wie sieht es aus kommst du aufs Grilltreffen wieder an Fetzer See?


    Hey Andi, heute komme ich leider nicht auf das Treffen, das passt mir heute leider nicht in das Zeitmanagment :) Nächstes Mal warscheinlich dann wieder.

  • So.... mal wieder neues Addinol eingefüllt :) und eben nen normalen Service verpasst bekommen...


    Dem Dicken geht es richtig gut :) Freue mich schon im Sommer die Scheiben tönen zu lassen und die ein oder andere Änderung durchzuführen *freu* =)

  • Wo bekommt man denn so edle Sitzembleme her, und gibts die dort auch für den GTI ? In der Bucht gibt es nur die standart gelaserten.

    Gruß Patrick

  • Wo bekommt man denn so edle Sitzembleme her, und gibts die dort auch für den GTI ? In der Bucht gibt es nur die standart gelaserten.


    Ganz ehrlich. Ich bin durch Zufall in der Bucht auf die Teile gestoßen. Als der Versand dann 6 Wochen gedauert hat und ich gemerkt habe dass die aus China kommen war ich selbst leicht geschockt :) Aber das sind - meiner Meinung nach - die edelsten Sitzembleme die ich gefunden hatte und werten das Ganze noch auf. Preislich bin ich mir nichtmehr sicher aber ich meine 17 Euro gezahlt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!