Mein malibublauer IVer

  • Das du ein klares Konzept hast wollte ich garnicht bezweifeln, wollte nur mal anmerken, dass die Reihenfolge
    auch eine Rolle spielt. Denn alles auf einmal geht einfach nicht, und würde auch keinen Spaß machen :D
    Sollte mehr ein Tipp sein als Kritik.
    Fang am besten mit den Jubifelgen und nem anständigen (Gewinde-)Fahrwerk an. Dann macht der Wagen schon
    verdammt viel her. Die Verspoilerung kann dann ja immernoch kommen.
    Machst du es umgekehrt sieht es, wie schon gesagt, einfach nach nichts aus bis du dann Felgen und Fahrwerk
    dazugeholt hast, und das kann ja bekanntlich dauern.
    Ich finde dein Konzept sehr gut. Ob es letztendlich R-Line Front oder die G5GTI wird ist selbstverständlich
    dir überlassen, nimm das was dir am besten gefällt! Wollte nur darauf aufmerksam machen, mit welchen
    eventuellen Problemen eine Nachbaufront verbunden sein kann. :thumbup:
    Das mit dem durcheinander und den neuen Sachen die man ständig findet kenne ich selbst auch nur zu Gut.
    Das geht wahrscheinlich den meisten hier so :D Fang nur nicht 5 Baustellen gleichzeitig an :D
    Mach z.B. erst Außen komplett fertig und danach Innen, oder umgekehrt, wie es besser passt.
    Für die Jubifelgen hätte ich mich beinahe auch entschieden, die sehen wirklich top aus und sind nicht extrem
    teuer da geb ich dir Recht. Mich hat allein die Felgenmitte mit der Abdeckung irgendwie etwas "gestört"
    von der Optik her, und dass sie mir zu glänzend vorkamen.
    Und dann hab ich gesagt ich will nicht nochmal den Fehler machen mir Felgen auszusuchen die mir nicht
    100% gefallen und nacher muss ich dann wieder wechseln :D
    Aber gefällt mir wie gesagt sehr gut dein Konzept. Wird irgendwann einfach super da stehen! Und mit diesem
    Lack als Basis :love: Wird sicher richtig gut :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ja ich verstehe was du meinst. Die Reihenfolge sollte ich wirklich nochmal überdenken. Ich hab hier jemanden der sein Koni Coil Over Fahrwerk verkauft für 700€. Wurde laut dem Besitzer vom 1 Besitzer maximal 500km gefahren und anschließend an den 2 Vorbesitzer verkauft. Dieser hat das Fahrwerk kurz für Showzwecke verwendet. Der jetzige Besitzer hat es mit dem 4WD verwechselt und konnte es auf seinem V6 4 Motion gar nicht benutzen. Deshalb meine kurze Frage. Kann ich den mitlerweile 3 Besitzern vertrauen? Optisch sieht das Fahrwerk jedenfalls neu aus. Wurde anscheinend nur sehr wenig verwendet. Kenne mich aber leider mit Gewindefahrwerken nicht aus und kann es deshalb kaum beurteilen. Außerdem hat der Besitzer die Rechnung nicht zu dem Fahrwerk, sodass ich es bei Schäden und sonstigem nicht bei Koni abgeben kann. Da bei Fahrwerken die bis 2009 verkauft wurden eine Lebenslange Garantie von Koni gibt. Kann ich rückwirkend noch irgendwie herausfinden ob ich die Garantie vom Fahrwerk noch nutzen kann?


    Was meint ihr? Kann ich dem Vertrauen? Würde es sich lohnen das zu kaufen?

  • Das ist ne sehr gute Frage, allerdings glaube ich wird dir hier keiner sagen können wem du Vertrauen kannst :D
    Wie auch?
    Wenns gut aussieht und du dir das Ganze schon anschauen kannst vorher, ist es für den Preis top.
    Wäre gut wenn du wen hättest der sich mit der Materie auskennt und sich das mit dir zusammen anschaut.
    Bezüglich der Garantie würde ich einfach mal bei Koni anrufen! Hab ich zwecks meines H&Rs auch gemacht.
    Wenn du denen die Daten von dem Fahrwerk geben kannst (Sollten auf den Dämpfern/Federn stehen),
    können die dir sicher Auskunft geben wie sich das mit der Garantie verhält.
    Lohnen würds sich aufjedenfall für den Preis, Koni ist mit am teuersten und am besten was Fahrwerke angeht.
    Da geht eigentlich nichts drüber! Allerdings natürlich nur wenn das Fahrwerk wirklich keine Mängel aufweist.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Das mit dem Koni Gewindefahrwerk wurde leider nichs. Jetzt steht allerdings folgendes an. Es werden jetzt definitiv die Jubi Felgen an mein Auto kommen, zusammen mit einer R32 Front, GTI Schwellern und dem R-Line Heck. Es stand auch kurz zur Debatte komplett auf Jubi außen umzubauen, allerdings gefiel mir diese Kombination hier besser. Die Front wird allerdings nicht gecleant. Das VW Logo bleibt.


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/4177/46325430049753768585701.jpg]


    Was meint ihr? Ich finde das es echt richtig gut aussieht!

  • Sieht schon fein aus. VW-Logo unbedingt lassen, voll dafür. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Schaut gut aus auf dem Pic und wird geil werden in deiner Farbe :thumbup:
    Bin gespannt wann es ran kommt!

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Schaut gut aus auf dem Pic und wird geil werden in deiner Farbe :thumbup:
    Bin gespannt wann es ran kommt!

    Sobald ich Geld habe :) Als Azubi verdient man leider nicht besonders viel =) Felgen kommen aber als erstes, bevor ich die Schürzen und Schweller kaufe.

  • Wird top aussehen :thumbup:
    Felgen + Fahrwerk --> Schürzen+Schweller, richtig so :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Felgen stehen im Jubi Forum immer mal wieder zum Verkauf.
    Aktuell sind Kompletträder für 800€ drin. Zustand nicht mehr der Beste aber man muss auch bedenken dass die Felgen meist schon ein paar Jahre und Kilometer auf dem Buckel haben. Sobald es für dich akut wird sag Bescheid, dann halt ich die Augen offen ;)


    Farbe gefällt mir richtig gut. Kennst du schon noukys 4er? Richtig fein und in einer ähnlichen Farbe :)
    Golf 4 Golf IV GTS

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Felgen stehen im Jubi Forum immer mal wieder zum Verkauf.
    Aktuell sind Kompletträder für 800€ drin. Zustand nicht mehr der Beste aber man muss auch bedenken dass die Felgen meist schon ein paar Jahre und Kilometer auf dem Buckel haben. Sobald es für dich akut wird sag Bescheid, dann halt ich die Augen offen ;)


    Farbe gefällt mir richtig gut. Kennst du schon noukys 4er? Richtig fein und in einer ähnlichen Farbe :)
    Golf 4 Golf IV GTS


    Was für eine Freude, dass du mal in meinem Thread postest :) Freut mich, dass dir die Farbe auch so gut gefällt!


    Ja die Felgen werden schließlich noch aufbereitet und werden dann in einem ganz dunklen grau oder schwarz Pulverbeschichtet.
    Ich bin auch auf den Geschmack von Barracuda Karizzmas gekommen. Die gefallen mir auch sehr gut.
    Das Problem ist ganz einfach, ich muss Felgen finden, die mir 100%ig gefallen, da ich nur ein Budget habe für 1 Satz Felgen + Reifen. Da möchte ich natürlich Felgen finden, die optisch ordentlich was her machen. Die Jubis haben einfach Kultstatus, was die natürlich sehr ansprechend macht, allerdings sind die nur 18 Zoll groß. 19 Zoll würde mir schon eher liegen, aber da muss man wirklich genau das passende finden. Habe derzeit ein Angebot von 950€ für die Jubis und sind in einem akzeptablen Zustand. Nichts was man mit einer Wiederaufbereitung nicht wegbekommt. Ich habe aber noch ein anderes Angebot für 850€ von einem, die auch in einem guten Zustand sind, allerdings schlechtere Reifen drauf haben.


    Auf jedenfall kommen aber Ende diesen Monats / Anfang nächsten Monats neue Felgen drauf. Hatte leider letzten Monat viele Ausgaben, die man so nicht einplanen konnte.


    Not am Mann habe ich noch nicht. Meine Reifen haben noch 7mm Profiltiefe =) Wenn ich mich aber 100%ig entschieden habe würde ich mich gerne bei dir melden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!


    Noukys IVer kenne ich sehr gut ;) Gefällt mir optisch sehr gut der Wagen!

  • So ein kleiens Update. Bilder Folgen die Tage (Bin leider nicht zu Hause).


    Endlich ist mein Becherhalter eingetroffen + Einspeisung für mein Blaupunkt Radio.


    Auch ist endlich meine Felgenwahl abgeschlossen. Es werden definitiv die Barracuda Karizzma mit einem Malibublauen Color Trim. Felgen werden Schwarz Pulverbeschichtet. Ob dann noch eine Schicht Klarlack drüber kommt oder die poliert werden, weiß ich noch nicht genau. Würde mir aber beides gut gefallen ;)


    Kennt jemand von euch einen guten Sattler in Köln und Umgebung? Würde mir gerne auch dieses Jahr meinen Dachhimmel + Säulen beziehen lassen.

  • herzlichen Dank für die Empfehlung ;) Darf ich fragen was du bezahlt hast für das Beziehen des Lenkrads? Auch gerne per PN wenn du es nicht öffentlich sagen willst =)


    Bin weiterhin für weitere Empfehlungen offen =)

  • So liebe Leute =)


    Ich habe mich heute mal lange an Photoshop gesetzt und einen Fake erstellt, wie mein Auto von außen aussehen soll. Ich weiß, der Fake ist nicht sehr gut, aber nach 2 Stunden arbeit, ein ganz passables Ergebnis =) Anstatt die normalen Scheinwerfer müsst ihr euch einfach die Golf 5 Look vorstellen :P Dafür habe ich leider kein passendes Bild gefunden um es auf mein Auto zu faken -.-"


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc02671w8jdx.jpg]



    Bei den Felgen handeln es sich um Porsche Felgen. Es sind Zerra Evo in 8,5 x 19", ET55 und LK 5x130. Ich hoffe, dass ich die auch i.wo gebraucht bekomme, da die 1600€ neu kosten... Ich denke mit 1300€ als Komplettsatz, wird man rechnen können oder?


    Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Keromida ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!