Rote Ölwarnlampe - Massefehler?

  • Hallo,


    ich fahre einen Golf IV 1,4l 16V Baujahr 98 mit AKQ Motor. Seit letzter Woche leuchtet nach Autobahnfahrten immer die rote Ölwarnlampe.
    Zuerst habe ich den Öldrucksensor am Zylinderkopf gewechselt. Dieser löste das Problem leider nicht. Danach habe ich direkt einmal den Durchgang des Kabels vom Öldrucksensor geprüft, weil ich schon den ein oder anderen Kabelbruch suchen durfte.


    Siehe da, kein Durchgang! Das Kabel konnte ich im Motorraum sehr gut verfolgen, bis es in dem Kanal über der Batterie verschwindet. Weiß jemand wo dieses besagte Kabel vom Öldrucksensor hinführt, sodass ich es überbrücken kann?


    Den Öldruck könnte ich frühestens nächste Woche messen lassen.

  • Öldruck messen lassen und bis dahin kein Stück mehr fahren. Sonst droht Motorschaden.

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!