Elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten

  • So jetzt habe ich es geschafft und es geht tatsächlich nur der Beifahrerseitenspiegel runter beim Rückwärtsgang fahren.

  • Weil dein momentan verbautes Türsteutergerät auf der Fahrerseite die Anklappfunktion zu 100% nicht unterstützt. Beim Türsteurgerät auf der der Beifahrerseite kommt es drauf an, ob du die automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren hast oder nicht.


    Ich hätte auch nochh kurz eine Frage zu dem Thema ... gilt das auch für den 5er Golf?


    lg
    Gerald

  • Das weiß ich nicht, ich vermute aber dass es beim Golf V ähnlich ist. Probier mal, ob du es codieren kannst, und schau nach ob die entsprechenden Pins vorhanden sind.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Jemand ne Teilnummer und n Preis von dem Türsteuergrät? Würd mich auch interessieren.

  • Hallo


    Probier mal, ob du es codieren kannst


    Anklappbare Spigel werden, soweit ich weiß nicht codiert .... wenn das Steuergerät die Pins nach außen verlegt hat, geht es, sonst eben nicht ...


    ich vermute aber dass es beim Golf V ähnlich ist


    Darauf hoffe ich im Moment ;)


    Teilnummer und n Preis von dem Türsteuergrät?


    Das mit der Teilenummer ist so eine Sache - aber die Profis werden sich noch melden ...
    Preislicht liegt es so im Bereich von 250 € ... Fensterhebermotor und Steuergerät sind da eine Einheit ... bei eBay bekommt man die DInger aber günstiger.


    lg
    Gerald

  • Also Türsteuergerät und anklappbare Spiegel irgendwo her bekommen.


    Teilenummern weiß keiner von den guten Stücken?

    Einmal editiert, zuletzt von TSIler1979 ()

  • Bei den Türsteuergeräten gibt es zig verschiedene TNs, deswegen wird auch keine konkret gepostet.
    Das Anklappen kann selbstverständlich durch Codieren deaktiviert bzw. aktiviert werden.


    Verlagert die Diskussion um den Golf V bitte in den Golf V Bereich.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi


    Das mit dem Anklappen muss beim Golf 5 nicht codiert werden, entweder sie können es oder nicht, wie Bollwing schon sagte. Erst die letzten Variants hatten dann Steuergeräte bei denen man es codieren musste/konnte.


    Es ist leider auch so das beim Golf 5 die Absenkung nicht gleich bedeutet dass das STG auch die Anklappung kann.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke hypuh!


    lg
    Gerald

  • Jaa..aber bei den Preisen die hier schon genannt wurden lohnt es sich nicht. Es sei denn Bucht oder irgendwas am Fensterhebermotor ist defekt und dein Steuergerät muss ausgewechselt werden sonst kannste das knicken :(

  • In der Bucht gingen klappbare Spiegel komplett mit Steuergeräten für 220 Euronen weg und ich habe es verpasst :(

  • klappbare Spiegel komplett mit Steuergeräten für 220 Euronen


    Ja ... wenn man Glück hat bekommt man sie um den Preis ... Ich habe die Spiegel auch um 150 gekauft und wenn ich Türsteuergeräte brach, hol ich sie auch bei eBay ;)


    lg
    Gerald

  • Wie bereits hinlänglich besprochen: Die UFB funktioniert auch mit deinen aktuellen Türsteuergeräten, die Anklappung nicht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!