Wegfahrsperrung (immobilizer)

  • Hallo Leute....


    Hab mal eine kleine Frage: passiert das öfters?:
    Hab einen Golf 4 GTI (also 1.8 Turbo [99]) und wollte wissen ob das oft vorkommt dass der Immobilizer plötzlich aufleuchtet (Anzeige Auto mit Schlüssel) und dann geht der Wagen logisch nicht mehr zu starten. Ein Kumpel (macht das arbeitsmässig) hat mir mit Abrufgerät (Fehlercode "Falscher Schlüssel) neu codiert. Dann gings wieder aber einer der zwei Schlüssel verursacht das Problem immer wieder.... ich kenn da jemand der den immobilizer deaktivieren kann und überleg mir schon ob ich das machen soll ... denn will nicht dauernd mit dem Hintergedanken leben dass ich den Wagen stehen lassen muss bis der Kumpel mit dem Abrufgerät antanzt.... ist echt eklig.... seiner informationen nach müsste man die zwei Schlüssel und noch was wechseln was sehr teuer werden könnte... deswegen den Gedanken den Immobilizer frisch zu deaktivieren


    Wäre für eventuelle Tipps sehr dankbar..


    Grüsse...

  • Also mit einem Golf5 hat Deine Frage nix zu tun oder?


    Ich würde die Wegfahrsperre nicht abschalten lassen, denn dazu ist die zu nützlich. Klar wer weiss schon das die bei Dir ausgeschaltet ist ... aber trotzdem.


    Gruss, HausGeist

  • Oh... habs übersehn..
    Hab ins Golf5 gepostet, sorry..
    Danke für deine Antwort Hausgeist, aber so viel Sinn hat die Wegfahrsperre meiner Meinung auch net... , wieviel möglichkeiten gibs schon das das jemand ausnutzt und da mach ich lieber mit der Versicherung was auf Diebstahl , wie gesagt, das Risiko immer stehen zu bleiben nervt mich sehr, und wenn ich glatt ne grössere Summe schuldig bin das in Ordnung zu bringen...


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von sidfreak ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!