Golf 5 GTI auf komp. Golf 6R Front umbaustory!

  • Ja, aber irgendwie werden die Umbauten immer kurioser...


    Warum kaufst dir keinen 6er ???




    Nebenbei (Muss nicht auf deine Vorhaben zutreffen): Bei den heutigen Ideen und Umsetzungen, die man auf Events sieht, bekommt man schon nen Brechreiz... Die Fahrzeuge werden so umgebaut damit sie nur auffallen und mit gutem Aussehen hat das nichts mehr zutun...


    Ein guter Tip von mir um auf jeden Fall aufzufallen und der oberdrein sehr viel günstiger ist: Einfach mal aufs Autodach steigen und nen dicken haufen hinsetzen, hat keiner und man fällt definitiv auf :D :D :D



    Was ich mit dem BullSh*t sagen will: Übertreib einfach nicht mit der Kuriosität ;)


    Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen bei der Umsetzung und wehe es gefällt dir am Ende nicht, dann setzt es was :D ;)

    Gruß, Sanja !

  • Keine Sorge ich weiß was du meinst!
    Für mich hat es auch ein paar sinnvolle Sachen!
    Z.b. Auch pdc vorne :)


    Ich bin kein Neuling in Sachen Umbau!
    Aber das ja alles noch nicht krass ;) da gibt's extremeres


    Nun gut ich werd weiter berichten!
    Das wird schon nen klasse Ding!
    Trotzdem Danke für die Bedenken!

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Klar gibts extremeres, nen Umbau sollte man dennoch immer gut überlegen... Ob das Geld auch gut angelegt ist... Hmm obwohl Tuning keine gute Investition ist :D


    Bin echt gespannt und hoffentlich hauts mich dann auch um....^^



    Hatte im Februar ne US R-Line vom 6er hier liegen und hab mich in die Stoßstange einfach verliebt :D

    Gruß, Sanja !

  • Die haste aber nicht mehr oder!?


    Ch original St mir zu langweilig! Und das ja alles noch Human!
    :)

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Najamuss dafür erstmal de andere normale r Stoßstange verkaufen!

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Heute wurde bestellt:
    - Schwarze xenons
    - r Stoßstange mit pdc, Sra, LED Tfl und Gitter
    - blech kotis
    - Motorhaube


    Dann kommt noch clean r Grill vom mm Concept bin gespannt wie die Qualität ist davon!
    Dann noch schloßträger!


    Verändert wirddann zusätzlich!
    - Stoßstange, Haube und Heckklappe cleanen
    - kotis werden um 3-3,5 cm verbreitert


    Und Kleinigkeiten, tiefer wird er noch kommen!
    Ich werde berichten nächste Woche geht's los damit!
    Bin noch am überlegen ob us Standlicht!


    Was Brauch ich für pdc alles? Denn der Golf 5 hat das ja leider nicht standart

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Ein neues PDC-Steuergerät und zusätzlich auch hinten die passenden neuen Sensoren. Die alten funzen damit nicht. Dann wirst Du auch nicht drum rum kommen, Kabel von den hinteren Sensoren zum Steuergerät (unter dem Beifahrerhandschuhfach?) zu ziehen...

  • Ein neues PDC-Steuergerät und zusätzlich auch hinten die passenden neuen Sensoren. Die alten funzen damit nicht. Dann wirst Du auch nicht drum rum kommen, Kabel von den hinteren Sensoren zum Steuergerät (unter dem Beifahrerhandschuhfach?) zu ziehen...


    Das mit dem Tausch der Sensoren ist richtig, der Rest nicht :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich habe hinten gar kein pdc!
    Geht es denn nicht nur das ich jetzt vorne habe?


    Da hypuh jetzt auch hier im Thema aktiv ist noch ne frage speziell zum Xenon!
    Unzwar habe ich ja OEM Xenon beim 5er nach gerüstet ohne alwr!
    Und jetzt bekomm ich ja bi Xenon vom golf6R ohne Tfl drin!


    Was Brauch ich alles damit die perfekt laufen?
    Habe gehört kurvenlicht geht nur mit alwr und Brauch ihnen Andres bordnetzsteuergerät oder sowas damit das Bi Xenon funkt?
    Klar die Adapter Brauch ich von Halogen auf Xenon aber überall steht ja es muss ein extra Kabel von den Adaptern zum Steuergerät gelegt werden!


    Oder unterstütz mein Steuergerät das bereits da ich Xenon habe?


    MfG Felix --> hoffe ihr könnt mir dabei helfen,

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Neuigkeiten :)
    Heute kam endlich das langerwartete Riesen Paket!
    Und zu meine Freude ist es wohl doch nen Riesen Schnäppchen gewesen!


    Motorhaube neu
    Kotis neu
    Stoßi neu und komplett mit LED, pdc und auch swra!
    Dazu ist sie sogar clean :)
    Grill ist auch da! Auch clean
    Scheinwerfer in schwarz komplett neu :)


    Also es kann los gehen :) leider später als gedachte wollte ja schon fertig sein, aber das Paket kam extrem spät!
    Sonntag gehts zur xs noch!
    Und dann wird dienstag die komplette Front demontiert und angefangen :)
    Was noch fehlt ist der schloßträger und xenonadapter :)



    Jetzt noch ne frage zu den Leuten die cleanteile verbaut haben.
    Mein lacker ist der Meinung das sich nach gewisser zeit der Lack setzt und man das sieht!
    Was sagt ihr dazu!?
    Mir gehts jetzt um Kotflügel, Heckklappe und Haube!
    Oder was kann man dagegen tun das es nicht passiert das es sich abzeichnet oder reißt bzw Blasen schlägt!?


    Lg ich werd euch hier auf dem laufenden halten :)

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Mein 1er war gecleant (Antennenloch im Koti, Heckklappenschloss und die ganzen Löcher von den Schriftzügen am Heck)



    Alles wurde verzinnt und man hat nach edlichen Jahren immer noch nichts gesehen.... Vllt hilft das ja weiter ;)

    Gruß, Sanja !

  • kann ich bestätigen, da kommt es sehr drauf an wie das gemacht worden ist. Mit spachtel kann es mit der zeit sichtbar werden (wenn zuviel gebraucht wurde) das verdunstet etwas und fällt dann in sich zusammen. Ist nicht viel und kaum zu fühlen aber fällt wie bei einer kleinen beule leider ins auge. Bei guten Arbeiten ist allerdings auch nach jahren nichts zu sehen. Meine teile waren auch wo es ging verzinnt und da hat sich nichts gezeigt oder ist eingefallen.

  • Du Verrückter,wie siehts aus :D
    lass mal Bilder sprechen,bin gespannt wie es mit den schwarzen Xenon aussieht,dann noch der cleane Grill,kommt sicher perfekt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!