Golf 5 Heckklappe lässt sich nicht öffnen

  • Hallo,


    Ich wollte heute bei mir den mikroschalter gehen einen neuen Tauschen, da die Heckklappe seid längerem nur sporadisch aufgeht.
    Als ich die Verkleidung ab hatte, habe ich schnell gemerkt dass nicht der Schalter das Problem ist, sondern der kleine Hebel der auf den Schalter drückt, beim betätigen des VW Logos.
    Dieser dreht sich nicht mehr richtig, vor und zurück nur mit großem Widerstand. Und in der Mitte „die Welle“ auf der dieser sitzt dreht quasi durch, bei Betätigung.

    Hatte das schon jemand so? Wie kann ich den wieder zum laufen bringen?


    vielen Dank für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!