Felgen / Einpresstiefen Hilfe

  • Hallo!


    Wo ist denn dein Problem, willst Du mit deinem Golf extrem tief runter? Eine Felge in der Größe 8x18 ET 45 mit 225/40 R18 Reifen passt doch super zum Golf 5. Ich selber bin schon Felgen in 8x18 ET42 mit 225/40 R18 Reifen und einer Tieferlegung von ca. 45/35mm gefahren. Hatte weder bei der TÜV-Abnahme und auch später im Alltag absolut keine Probleme mit dieser Kombination. Mittlerweile fahre ich Felgen in 8,5x19 ET50 mit 225/35 R19 Reifen und das passt auch alles ohne Probleme. Aus eigener Erfahrung würde ich Dir bei einer 8 Zoll breiten Felge eine ET von 42-50 und bei einer 8,5 Zoll breiten Felge eine ET von 45-50 vorschlagen.


    Gruß Andreas

  • naja meine Sorge besteht darin, dass ich aktuell eine 8,5j felge mit ET45 habe u. 1) nicht vom TÜV abgesegnet bekomm u. 2) micht nicht tiefer trau da der Reifen inkl. Felge über den Radkasten kommen.


    ich will mit dem Gewinde schön bündig abschließen u. möchte nicht bördeln.
    bin leider schon sehr verunsichert in der Angelegenheit. :S


    um wie viel würde sich die 8J Felge im Vergleich zu der 8,5J in den Radkasten bewegen?

  • um wie viel würde sich die 8J Felge im Vergleich zu der 8,5J in den Radkasten bewegen?


    Der Unterschied z.B. zwischen 8,5 x18 ET45 und 8x18 ET45 sind ca. 6,3mm! Das heißt das die 8 Zoll breite Felge steht ca. 6,3mm weiter nach innen (weg vom Kotflügel).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!