Brauche Hilfe beim Erstkauf eines Golf 4 1.6

  • Das sind knapp 140km von meinem derzeitigen Wohnort. Das ist etwas zu weit.

  • So sieht's aus =) Mach einfach gute Fotos mit einer brauchbaren Kamera - wenn möglich nicht mit dem Handy - und lad die auf abload .de hoch. Schick mir dann im Anschluss die Links zu den Bildern und ich schau mir dann den Wagen an. Schick mir dann alle Mängel, die der Wagen hat. Schau dir auch mal die Dichtungen an den Türen an. Lohnt sich immer die zu überprüfen. Auch mal mit dem Finger drunter fassen ob da evtl. Rost ist.

  • Sieht ganz gut aus. Ich bezweifle aber das der nur 100.000 runter hat. Ich hab damals auch nach einem Golf 5 1.4 FSI geschaut und wirklich alle wollten mit 100.000km Laufleistung mindestens 6000€. Du kannst dir den gerne mal anschauen, aber ich bin momentan noch etwas skeptisch muss ich sagen.

  • naja hat ja scheckheft, das heißt wird auch rechnungen geben, daran kann man ja sehen obs fake ist oder nicht


    Service - Inspektion gemacht am 21.10.2011 bei 98.672 KM, sollte dann ja ne rechnung von geben

  • also wenn das alles so passt scheint es nen schnäppchen zu sein, also wirds irgendwo nne haken geben, laut dat hat er nen MW von 4,7...
    HÄNDLEREINKAUF. naja werd mal anrufen und nachhaken, enn versuch ist es wert

  • Eben. Lieber suchen und dann zuschlagen wenn es der richtige Zeitpunkt und das richte Auto ist ;) Lieber warten anstatt das Geld zum Himmel hinauszuschleudern =)

  • per zufall heute auf dieses auto gestoßen


    http://suchen.mobile.de/auto-i…ic-bottrop/161548931.html


    hab ihn auf 4,5 gehandelt


    zum auto: top gepflegt, kaum kratzer sowohl innen als auch außen, eine kleine roststelle unter dem lack am dachrand (wo die gummis sind+an der tür), tüv macht er am mittwoch neu, familienauto schwester gekauft, bruder übernommen.. neues radio mit usb funktion + subwoofer, die linke matte wird neu gemacht..und er hat tagfahrlicht selbst nachgerüstet, also sein kfzler denk ich ma, die kabel fliegen da so rum hab ich angemahnt will er nen schlauch drum machen..


    kontra: nicht scheckheftgepflegt, aber laut seiner aussage regelmäßig von einem befreundeten kfz mechaniker gewartet, hinteren bremsen müssten bald neu und noch kein zahnriemen+wasserpumpenwechsel, allerdings halt erst 67tkm gelaufen, soll der tüv sagen wann wohl zeit wird

  • Würde ich nicht kaufen. Bei einem NICHT Scheckheftgepflegtem Auto würde ich sofort aus Prinzip nein sagen. Du hast nämlich keine Ahnung was das Auto durchgemacht hat und das Auto ist schon 2 Hand und ich vermute mal nicht das die sorgsam mit dem Auto gefahren sind, weil ich selbst weiß wie ich fahre und viele meiner Freunde auch. Schön auf's Gas wo ich kann. Natürlich nicht in 30er Zonen und auf viel befahrten Straßen, aber auf der Landstraße wird schon mal gebrettert. Also ich würde es nicht kaufen. AUch für seine 67.000 km ist der Wagen mit 75 PS, Scheckheftungepflegt und Rost keine 4500€ Wert. Mehr als 4000 würde ich dafür nicht geben und selbst das bezweifel ich ob ich 4000 für das Auto ausgeben würde.


    Zahnriemen steht bei ca. 80.000 - 90.000 km an. Ist bei mir jedenfalls so. Wurde mir vom meinem Onkel empfohlen. Der ist KFZ Meister und hat seine eigene Werkstatt. Ich vertraue ihm da. Kann natürlich auch sein, weil er mein Auto kennt und weiß welcher Zustand das Auto genau im Detail hat.

  • wie gesagt 2.hand, aber seine schwester ist ihn lange gefahren bevor der bruder ihn bekommen hat.. das mit dem gas ist ja nur theorie, dass weiß man auch nicht bei einem checkheftgepflegten auto ob derjenige auf dem gas stand oder nicht..ich weiß nur letzte mal öl war bei 62tkm und jetzt bei 70k wirds wieder gemacht, also kann man schon davon ausgehen das er regelmäßige wartung hatte.


    ich lass den wagen eh vom adac überprüfen und habe mir auch die versicherung holen lassen, dass ich nur kaufe, wenn das auto tip top ist und nen auto geschenkt bekommt man ja eh nicht, die preise tun sich nämlich nicht viel und sind ALLE weit über der Schwackeliste angesiedelt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!