SAT 17 Wer hat diese Felge?

  • Hallo Freunde,



    ich bräuchte schnelle eine Auskunft. Und zwar würde ich mir gern diese Felgen zulegen. Da es in Österreich mit dem typisieren etwas anders zugeht müsste ich jetzt wissen ob der Felgenrand der äußerste Punkt ist oder ob die Speichen nach außen gewölbt sind und somit vorstehen. Könnte das mal jemand für mich nachsehen ?



    Vielen Dank.

  • Ich hab zwar nicht diese Felge, aber bei mir steht der Stern auch ein wenig nach außen. War zumindest bei mir kein Problem.
    Welche ET willst du denn fahren?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Zur Zeit hat ich MAM RS2 8jx19 ET45 und der Stern steht ca 1cm hervor und laut Zivi muss Felge + Reifen untern Kotflügel sein und jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich die Felgen nicht eingetragen bekomme und jetzt will ich mich um andere Felgen umsehen welche nicht so stark nach außen stehen und die ich ohne gummileisten eingetragen bekomme.


    Hast du gummileisten gebraucht beim typisieren von deinen Felgen?


    lg

  • Ich fahre auch die MAM RS2 mit ET 45. Allerdings auf'm 5er. Ich habe nichts verändern müssen. Auch keine Gummileisten. Beim 6er solltest du eher bei ner ET von 48 bleiben, oder höher,

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Wieviel steht bei dir der Stern über den Kotflügel hinaus? Und aus welchen bundesland bist du?


    Vielen Dank für die Info.


    edit: Hab schon gesehen Salzburg ;)

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub auch 1cm. Ich mess nachher nochma nach. Bin aus Salzburg

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das wäre echt spitze wenn du das machen könntest. Könntest du mir dann eventuell auch deinen Zulassungschein oder wo das halt vermerkt wird das die felgen eingetragen sind einscannen? Dann kann ich meinem Zivi das vorlegen falls er faxen macht ;) Du bist mein Retter ich wollte schon andere Felgen besorgen.


    Vielen Vielen Dank für deinen Hilfe.


    P.s.: Ich komme aus der STMK ;)
    Lg

  • Ist aber keine Garantie, dass er sie abnimmt. Schick mir doch mal per PN deine Mail Adresse, dann scan ich's nachher ein und schick's dir.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Servus Leute,
    ich komme gerade vom :) und habe ihm gezeigt was für Felgen ich gerne haben würde... und zwar sind es ebenfalls die MAM RS2 19" et 45... (Bereifung 225/35 R19)... desweiteren ein gewindefahrwerk von H&R... Da wurde mir gesagt das evtl "Karosseriearbeiten" anfallen... (Kotflügelstrecken). Kann mir jemand sagen ob das notwendig ist oder passt es zu 100 % auch so?


    achja... ich fahr ein normalo V'er :p

  • Ich hab das gleiche Auto wie du. Bei mir ist nichts gemacht worden! Bilder findest du in meiner Vorstellung.


    LG David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Vielen Dank nochmal David.


    Hat vielleicht doch noch jemand die Info bezüglich SAT 17?

  • danke david :)


    sorry meister20 das ich hier so reingeplatzt bin und vom thema abgelenkt habe ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!