Golf 5 GTI kaufen

  • Hab da mal reingeschaut und gleich als erste frage kommt - du mußt versichern das
    das Auto kein eintragungspflichtiges Tuning hat - und wenn du das nicht mit ja
    beantwortest kannst du dein Auto da nicht versichern. Denke mal das du an
    deinem GTI mal das ein oder ander ändern willst!? Und dann wird dir das nix
    mehr nutzen ;)

    Gruß


    Stev

  • Naja fuers erste will ich nichts veraender und auch erstmal nur 6monate die garantie und dann schau ich weiter.


    Aber wens interessiert: das von mir gesuchte teil heisst "schieber" und kostet stolze 3,27 ? bei vw ;)

  • Wenn ich dein Budget sehe kommen mir fast die Tränen, aber so ist der Wertverfall nunmal ;(;)


    Grundsätzlich wird immer von der AXX abgeraten, wobei wie Marten schon sagte auch BWA Motoren nicht immer rund laufen. Ich fahr den AXX seit 4Jahren und 50tkm(davon knapp 25tkm gechippt) und kann nix negatives sagen, hatte nie Probleme.
    SUV hab ich pauschal tauschen lassen gegen das vom Golf 6 GTI, hat keine 40€ gekostet. Die Rückrufaktion mit den Zündspulen hab ich auch kostenlos zur Sicherheit mitgenommen.
    Jetzt nach bald 100tkm muss die Lambdasonde getauscht werden und dabei lass ich auch die Hochdruckpumpe freiwillig tauschen, weil obenrum ein wenig fehlt, weil die Pumpe nicht mehr volle Leistung erreicht. Einziger ungeplanter kostenpflichtiger Tausch war der Klimakompressor, der ohne Garantie auch knapp 1.400€ verschlungen hätte.


    Würde trotz der deutlich höheren Kosten wahrscheinlich immer beim seriösen VW-Partner kaufen...


    Viel hängt bei Gebrauchtwagen und Turbos allgemein oft vom Vorbesitzer ab. Wer Grundregeln des Warm- und Kaltfahrens beachtet, den Wagen regelmäßig wartet und auch vernünftiges Öl spendiert, kann sicher lange Spaß am GTI haben...

    Gruß Christoph

  • Sty rieggy aber das ist doch unlogisch. Warum sollt ich nicht nach einer prei/leistungs besseren reperaturversicherung schaun? Nur weil man ein teures auto kauft, muss man ja nicht gleich das erstbeste angebot schlucken welches man im netz findet?


    Und zum 2.0 tdi. Diesel lohnt sich bei meiner jahresfahrleistung nicht. Hatte davor einen g5 2.0 fsi, also weiß ich schon was da finanziell auf mich zukommt. Die 1-2 l machens dann auch nicht mehr abnormal teurerer...

  • Moin!
    Sry ich meinte die normale Kfz-versicherung. Nein das ist doch super dass es sowas gibt und du hast auch recht damit dass dich das nicht ärmer macht.
    Grüße
    Marian

  • Okay, ja ich zahl fuer den gti jetzt 750 vk und fuer den 2.0 fsi 670. Die 80 e im jahr ist der gti auf jeden fall wert :D

  • Auf jeden Fall! Ein sehr geiles Auto. Lad dann mal Bilder hoch wenn du die einen zugelegt hast ;)

  • Wie stehts mitm Autokauf? ^^

  • Ja ich bin mittlerweile fündig geworden :)


    Golf 5 GTI
    61 tkm
    Tornadorot
    Xenon
    DSG mit Schaltwippen
    Schiebedach
    BWA Motor
    fast neue Reifen


    Bilder mache ich bei Gelegenheit :D

  • ...und preislich? 8)

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • krass - bezahl für meinen 2.0 FSI keine 300 EUR im Jahr TK :D


    EDIT: den 2. Wagen, Fabrikat GTI kostet auch nur 600 flocken im Jahr :P

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • bin persönlich auch schon lange auf der suche nach einem GTI gewesen und gestern fündig geworden :) saß gestern zum ersten mal in einem GTI und bin probegefahren... ich sags euch es war eine schlaflose nacht, sowas geiles perverses hatte ich nicht erwartet :D


    GolfV GTI
    77.000 KM
    silber metallic
    DSG mit Schaltwippen (war immer ein treuer schalter aber dsg ist einfach sick :D)



    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!