Kosten und Dauer Bremsenwechsel

  • Tag zusammen!


    Wie lange dauert es in der Werkstatt die Scheiben und Beläge rundrum wechseln zu lassen? Was sollte dies maximal kosten dürfen?


    Gruß und Dank Don

  • Moin,


    bin gerade auf der Suche nach der selben Info und habe leider noch keine wirklich schlüßige Antwort bekommen.


    Der Stundensatz bei VW/Audi scheint inkl. MWSt ca. bei EUR 70-90 zu liegen je nach Laden.


    Bezüglich der Dauer haben ich für meinen R32 ein Angebot von 4 Stunden (also 1h/Scheibe) bekommen.


    Macht dann bis zu bummelige EUR 360 brutto. Das erscheint mir aber auch etwas arg viel. Insofern bin ich für weitere Infos ebenfalls dankbar...

  • Stunde pro Scheibe und Beläge?!? Find ich echt lange, sind doch nur ein paar Schrauben oder nicht?!?

  • Hast du dich verhört und die meinten 1 Stunde für alle 4 Scheiben? Das wäre nämlich realistisch.

    Golf 1K TDI 2007

  • Also ne Std für den kompletten Wechsel also VA und HA (Scheiben & Beläge) ist okay länger ist Quatsch.


    Beim R32 sind vorne 2 Schrauben für den Sattel, und die Zentrierschraube an der Scheibe, an der HA muss man 2 Schrauben für den Sattel, dann zwei 14er Vielzahn für den Sattelhalter (nur bei Scheibenwechsel nötig) und die Zentrierschraube entfernen.

  • Also ca. 1,5 Stunden rundrum? Dann sollte es auch nicht mehr als 150 Euro kosten denke ich, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!