Standlicht-Birne ersetzen

  • Servus


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf. Ich musste am Montag feststellen, dass mein vorderes Standlicht auf der Fahrerseite nicht mehr funktionierte. Ich ging einfach von einem Birnenschaden aus. Also dachte ich mir heute so: "Guckste mal, ob du an den Scheinwerfer überhaupt rankommst". Und da stieß ich auf mein Problem. Als ich die Haube öffnete und die Plaste-Abdeckung aufschraubte, merkte ich, dass da überhaupt kein Platz zum hantieren ist, geschweige denn irgendwas, dass einer Service-Klappe o.ä. zum Tausch der Birne entsprach. Muss etwa der gesamte Scheinwerfer ausgebaut werden, um daran zu gelangen ? Eigentlich ist das Standlicht nicht weiter schlimm, nur stört es mich optisch.


    Erwähnenswert wäre, dass ich original Xenon's verbaut habe, um euch auch Ahaltspunke zu liefern. Motor (sofern dass ne Rolle spielt): 2.0


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    PS: Wenn ich für den Tausch zum VW-Händler muss, würde ich mich sehr über Infos zu entstehenden Kosten freuen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!