Heckansatz selber dremeln oder neu anschaffen ?

  • Noch ne doofe Frage, ein Golf VI Heck passt nicht zufällig an den golf v??? ?(

  • Noch ne doofe Frage, ein Golf VI Heck passt nicht zufällig an den golf v??? ?(


    ohman, jez gehts los :thumbup:
    gibt ein paar Sachen vom 6er Golf die am 5er passen wie z.B. Klimabedinteil, Lenkrad, Schaltknauf usw. aber sicher keine Karrosserieteile..

  • Kauf dir einfach eine gebrauchte mit Ausschnitt ;)
    Deine R-Line bekommst hier im Forum auf jeden Fall sehr gut wieder los ;)

    Ja, denke ich auch. Nur erstmal eine finden. ;) Soll ja baugleich sein :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • PS ist egal. GT Sport muss es sein... gibst da Unterschiede zwecks R Line Exterieur ?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • PS ist egal. GT Sport muss es sein... gibst da Unterschiede zwecks R Line Exterieur ?


    ohman nicht einfach drauf los reden, die Leute hier haben bisschen mehr Ahnung als du!
    es hat schon was mit der PS-Zahl zu tun, da die GT sport modelle bis 140 PS keinen sichtbaren ESD haben, deshalb auch keine Aussparrung! ab 170 PS TSI/TDI haben die Fahrzeuge serienmäßig einen sichtbaren ESD, daher auch die Aussparung!


    das ist bei GT-Sport/R-line Modellen 100 % identisch, der GTI Edition 30 hat genau die gleiche Heckstoßstange wie GT-Sport/R-line 170 PS TSI/TDI.

  • Was pflaumst denn jetzt hier direkt rum ? Bleib ma locker Junge !



    Ich hab gerade nicht drüber nachgedacht... der 140er hat ja auch noch clean, richtig. Hat nichts mit Ahnung zu tun, also immer vorsichtig sein mit solche Aussagen ;) woll.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • naja jez weißt du ja was Sache ist ;)
    also bestell dir das teil, oder mach dir die Aussparrung selbst! ich würd aber an deiner Stelle dein Heck verkaufen und das neue ordern, dann hast es 100 % und kein pfusch.


    lg

  • Ich denke auch, neues Ordern. für das Alte bekomm ich vielleicht n guten Kurs und hab nicht so eine hohe Differenz.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • ja denk auch, diese Heckschürzen sind sehr beliebt! das neue mit Aussparrung kannste mit bisschen geduld auch hier im forum kaufen, werden ständig welche angeboten ;)

  • Na dann mal die Augen offen halten 8|

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Noch was, hat der normale GTI die gleiche Stange wie der GT Rline ? Oder muss es Edition 30 sein ?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Der normale gti hat eine andere Heckschürze und ist ab werk auch nicht lackiert

  • Es muss eine Edition 30 sein bzw. R-Line mit ESD-Aussparung sein .... die GTI schaut etws anders aus und ist ab Werk nicht lackiert (linkes Teil): http://farm7.static.flickr.com…97592273_bdeb171092_b.jpg
    bzw. sieht grundiert folgend aus: http://farm7.static.flickr.com…30145140_2b98bb8830_b.jpg


    Ich würde dir auch raten deien Heckansatz zu verkaufen und einen mit ESD-Ausschnitt zu kaufen, weil man es selber nie so schön hinbekommt und außerdem ist bei der Dremel-Medthode die Schürze nur ausgeschnitten und sieht so selber-gemacht aus, weil sie nicht wie beim Original "nach innen verlängert" ist.


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!