HILFE Motorsteuergerät defekt - Was nun?

  • Dj Mose findet generell alles lustig und alle Menschen auf dieser Welt sind dümmer als er....


    Das siehst du schon an seiner Signatur.... Kindergarten

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Lohnt es sich denn, das Alte wieder reparieren zu lassen?
    Wer kann ein überarbeitetes/repariertes gebrauchen? Hab schon im Netz ne Firma gefunden, die sowas macht - Da ist ja auch noch die Leistungssteigerung drauf....

  • Lohnt es sich denn, das Alte wieder reparieren zu lassen?
    Wer kann ein überarbeitetes/repariertes gebrauchen? Hab schon im Netz ne Firma gefunden, die sowas macht - Da ist ja auch noch die Leistungssteigerung drauf....



    Kommt auf den Schaden an. Wenn Wasserschlag - eher nein.


    Zitat

    Dj Mose findet generell alles lustig und alle Menschen auf dieser Welt sind dümmer als er....


    Wie an Deinem wieder mal sinnfreiem Beitrag zu sehen ist, bist DU es auf jeden Fall. Aber das kennen wir ja nicht anders :thumbup:


    Keine Ahnung, nichts zum Thema beitragen, aber hauptsache Counter gepusht und dumm rumgegulpt. Wie in 98% aller Deiner Kommentare. :thumbdown:
    Aber nur so kannst Du Dich PROFILIEREN nicht wahr? :thumbup:


    Zitat

    Das siehst du schon an seiner Signatur.... Kindergarten



    Da ist er wieder, der blanke NEID :thumbup: Konnstest Du nicht, daher musstest Du Dir erst nen 6'er kaufen wa... :D Tja so ist das im Leben. Einer hat's der andere kotzt. :thumbup:

  • Also ich hab letztens bei meinem GTI den Geräuschverstärker ausgebaut,
    und dazu muß man auch die Abdeckung des Scheibenwischers entfernen.
    Und da kann wohl Laub reinfallen ich mußte da gleich mal mit nem Staubsauger
    anrücken soviel Laub war da drin. Also da kann schon Laub reinfallen und
    wenn das dann zu lang da drin liegt kann ich mir schon vorstellen das es da
    zu Problemen kommen kann.

    Gruß


    Stev

  • Richtig. Verdreckte Wasserabläufe sehe ich jeden Tag an der Arbeit. Teilweise ist ja Zeug schon so verrottet, dass es zu Erde wird.
    Also am besten selber regelmäßig reinigen oder in der Werkstatt machen lassen, wenn man zwei linke Hände hat.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • An den linken Händen liegts sicher nicht :huh: , ich wusste es halt nicht - wieder was für die Zukunft gelernt!

  • Das war nicht auf dich bezogen. Sorry, wenn es so rüber kam. Das war eher allgemein gehalten. :thumbup:


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Also bei meinem alten 4er GTI war des auch schon so, deswegen
    schau ich da ab und zu mal rein. Ist ja kein großer Akt.
    Jetzt weißt du es ja und kannst jetzt vorbeugend handeln. Blöd halt
    das es erst soweit kommen mußte und du erstmal tief in die Tasche
    greifen mußtest. Aber vllt kommt ja da von VW noch was?!

    Gruß


    Stev

  • Joa, ich werde berichten, wies mit VW weiter geht. Ich sag mal, wenn ich 50% bekomme, bin ich schon zufrieden....

  • Es hat sich was getan die letzten Tage. Hatte ja meine Beschwerde bei höchster Stelle schriftlich mit Biledrn und Rechnung usw alles eingereicht. Kurz darauf hatte ich einen Brief bekommen, wo der Eingang der Schreiben bestätigt wurde und alles weitere in Zusammenarbeit mit der VW Werkstatt geprüft wird. Heute bekam ich einen Anruf, ich soll bitte das defekte Steuergerät in der Werksatt abgeben - wird eingeschickt. Habe mich noch kurz mit meinem Servicemeister unterhalten, der sagte: Sieht sehr gut aus, da werden sie was bekommen.


    Freut mich natürlich, mal sehen wann die sich wieder melden und was es gibt.
    Ich werde weiter berichten.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!