"Soundgenerator" GTD vom Golf 6

  • Hallo


    Wie allseits bekannt, gibt es im Gol 6 GTD einen Soundgenerator (Teilenummer: 5k0 907 159 A oder 8J0 907 159), welcher Vibrationen erzeugt und diese an die Karroserie weitergibt und man so innerhalb des Autos das Gefühl eines besseren Motorsound's hätte. Nach außen hin hört man nichts. Man braucht neben der genannten Teilenummer auch noch einige andere Teile. Angeschlossen wird der ganze Spaß an den Antriebs-CAN.


    Vielleicht kennt der eine oder andere den Thread: http://www.motor-talk.de/forum…m-passat-cc-t3478561.html


    Ich vermute jedoch, dass der Golf 5 mit dem Passat B6 elektrisch gesehen sehr ähnlich ist und somit diesselben Probleme auftreten würden ... Gibt es hierzu schon Neuigkeiten, oder hat es jemand geschafft?


    Es wäre einfach mal interessant das mal auszuprobieren - bitte nicht über Sinn/Unsinn schreiben ... vorallem nicht wegen meinem 90 PS Monster :D - Danke!


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!