Yllwcrd´s BMP TSI

  • welches Fahrwerk wird's?


    ich würd's in Silber lassen, passt gut zu den randpolierten Felgen:)


    aber schönes Auto :thumbup:

  • Wird ein Gewindefahrwerk von AP, hatte es schon letztes Jahr im Auge wegen des Preises aber hab es dann gelassen weil ich oft gelesen habe dass es hinten nicht tief geht. Jetzt habe ich aber einen A3 mit dem Fahrwerk gesehen der tief war.. Deswegen wirds bestellt :) 900€ sehe ich einfach nicht ein..

    Gruß, Max

  • wie tief kommt man mit dem AP im tüv-bereich?:)

  • Bißchen "tiefer" als 50er H&R Federn :|


    Ich hatte es auch in meinem damaligen Octavia verbaut. Schau mal in meinen Umbauthread rein. Gleich auf der 1sten Seite, Fahrwerk ist ganz unten VA/HA330 ;)


    Der Golf, die Karre

    Einmal editiert, zuletzt von -D85 ()

  • Also TÜV geprüfter Bereich ist 35-65mm..Hab im Moment 45/35 Eibach Federn drin und will nur noch son Stück tiefer. H&R Tief geht ja schon bei 50mm im höchsten Zustand los und ich setze jetzt schon öfter wo auf :D
    Wenn man Golf V und AP Gewindefahrwerk googelt stößt man auf nen grauen Ver mit dem Fahrwerk.. Die Tiefe würde mir reichen..
    Werde es ja sehen ;)

    Gruß, Max

  • Das AP ist bestellt und ne Edition Nachbau Lippe hab ich auch in Aussicht.. Beim Fahrwerkstausch will ich dann auch endlich mal die Bremssättel gelb lackieren und dann steht er denke ich ganz gut für dieses Jahr :)

    Gruß, Max

  • Edition Lippe hat sich leider erledigt, aber wird jetzt ne lackierte Gti Lippe. Fahrwerk ist seit Sonntag drin, bin gespannt ob es sich noch etwas setzt. Bin komplett unten und ca bei 325 vorne und 330 hinten. Etwas ernüchternd, hatte mir ein bisschen mehr erhofft. Fährt sich aber super! Bilder kommen wenn ich dazu komme..

    Gruß, Max

  • Nochmal ich..hoffe hier guckt ab und zu nochmal einer rein :P
    Fahrwerk ist verbaut und gestern eingetragen worden. Zuerst war ich von der Tiefe echt enttäuscht, da wir direkt komplett runter gedreht haben und er kaum tiefer war als mit den Eibach Federn. Gemessen ist er nur nen knappen cm tiefer gewesen. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und bin auch der Meinung dass er sich vorallem vorne noch etwas gesetzt hat.
    MIt den BBS steht er nochmal ganz anders da, als mit den Stahlus, aber das seht ich gleich selbst ;)
    Die lackierte GTI Lippe kommt hoffentlich Anfang nächster Woche und dann ist er erstmal für die Saison gerüstet..Ob ich dann noch irgendetwas unternehme um tiefer zu kommen überlege ich mir noch.
    Jetzt erstmal Bilder direkt nach dem EInbau und zum Schluss dann mit der eingetragenen Tiefe. Leider nur Handy Pics und ungewaschen :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150317/3umbzzz6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150317/oj3q265s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150317/t6824tch.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150317/j7r35sgg.jpg]
    Und aktuell: Vorne noch nen halben cm Restgwinde, hinten ganz unten.
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150317/9yco6y89.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150317/mrntpgok.jpg]


    Bin ganz zufrieden, endlich keine krasse Keilform mehr! Wenn er sich noch etwas setzt wäre natürlich :love:
    Achso..eingetragen hat er mir vorne 320 und hinten 335..gemessen hat er vorne 325 und hinten irgendwas zwischen 335 und 340.

    Gruß, Max

  • Gibt wieder was neues, leider nichts gutes. Als ich letzte Woche meine Sommerräder drauf hatte, habe ich gesehen dass an der Außenflanke eines Reifens eine Beule ist. Deswegen brauche ich jetzt zwei neue Hankook. Außerdem ist letzten Donnerstag meine Motorkontrollleuchte angegangen. Auslesen zeigte zwei Fehler der Nockenwellenpositionssensoren.. Außer Position und zu träge. Dienstag geht er wieder zu VW.. Vielleicht wirds die dritte Kette -.-

    Gruß, Max

  • Hallo Leute,


    es war zum Glück nicht die Kette, es waren wieder die Spanner. Wurden komplett auf Garantie getauscht und die Kette auch. Musste nur ein neues Steuerventil zahlen, also Glück gehabt.
    Stehe jetzt seit drei Wochen mit AP in Kontakt, da sich an der Tiefe der HA nichts getan hat. Stört mich sehr, vorallem weil ich null Restgewinde mehr habe aber nur 45mm tiefer bin als Serie. Da fehlen mal locker 20mm die laut AP erreicht werden können..Da müssen sie sich was einfallen lassen, weil sie schlichtweg ihre Angaben nicht erfüllen. Hoffe da tut sich was, die Dame wirkte jedenfalls recht einsichtig.
    Wenn das geklärt ist, werde ich nach Seitenschwellern und ner Ed30 Lippe suchen..

    Gruß, Max

  • Sieht richtig gut aus die Kombi zwischen Fahrwerk und Reifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!