Rückleuchten Lasiert brauch ich eine Eintragung?

  • wo hat bansi denn jetzt unfreundlich geantwortet? die von ihm geposteten zeilen entsprechen nun mal den tatsachen. entweder du kommst damit klar, oder du läßt es sein. wie er schon sagte, vorher informieren ob es tüv fähig ist ... dann gibt es auch später keine probleme. manchmal hab ich echt das gefühl, das hier einige nur noch mit samthandschuhen angepackt werden dürfen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also hab mal eben zwei Rülis rausgesucht leider beim Egay deswegen kann man sich auf das geschriebene auch nicht immer so verlassen.
    Laut den beiden Shops die beide sehr gute Bewertungen haben sind diese Legal...sehen für mich aber auch schon lasiert aus? oder wie seht ihr das?
    http://www.ebay.de/itm/LED-Ruc…m2eb6743bd1#ht_4229wt_929 (Affiliate-Link)



    http://www.ebay.de/itm/Golf-4-…43adb490a2#ht_2463wt_1139 (Affiliate-Link)



    Was meint denn der Rest? sind die legal oder versuchen die Verkäufer einfach nur ihren Schrott loszuwerden?
    Finde die nämlich nicht schlecht...wenn die legal sind würde ich mir davon auch nochmal einen Satz holen.

  • nun ja ... selbst wenn die legal sein sollten ... sind die überhaupt net mein geschmack. ;(

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Um das alles mal zu beenden;) hab ich die Lasierten teile ja eh noch nicht bestellt weil ich mich erst erkundigen wollte siehe anfangs Thread, hatte nur jemanden gefunden der mir das gemacht hätte, ich werde es nicht machen;) danke nochmals für die Info;)

    Danny

  • Ich würde mich trotzdem nochmal über eine antwort freuen ob ihr meint das es legal ist oder nicht?

  • Ich würde mich trotzdem nochmal über eine antwort freuen ob ihr meint das es legal ist oder nicht?


    Es gibt durchaus legale tiefschwarze Rückleuchten, daher kann das mit dem E-Prüfzeichen aus deinen beiden Links durchaus so hinkommen.


    Wichtig ist dabei, dass die Rückleuchten bereits herstellerseitig so schwarz sind und auch so geprüft wurden.
    Wenn das der Fall ist, und die Leuchten nicht nachträglich geschwärzt wurden, sind sie auch legal.


    Ich würde aber mal vermuten, dass du bei denen noch zusätzliche Reflektoren an dein Heck anbringen musst, denn die sehen mir nicht danach aus, als ob da bereits welche integriert wären. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • http://www.ebay.de/itm/Ruckleu…teile&hash=item4163a10258 (Affiliate-Link)


    Auch diese hier von Dectane sind Lasierte Optik mit Prüfzeichen. Hab sie selbst schon an nem schwarzen Golf gesehen, kommen klasse :thumbup:
    Ich stimme Bumper zu, die sind lasierte Optik und trotzdem legal, weil die (so ein Tuner) im Ausland produziert werden, die das Prüfzeichen drauf klatschen, und nach Deutschland einführen. Fertig. Ich finde es aber gut, dass es sowas auch in LEGAL gibt.


  • Bilder täuschen, sooo tiefschwarz sind diese auch nicht.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, haben diese Rückleuchten sogar integrierte Reflektoren.
    So an sich sind die nicht schlecht, aber der Aufbau ist im dunkeln (mit Licht) so abartig.
    Die Lichter sind schräg eingelassen, dass sieht total merkwürdig aus, als wenn die Rückleuchten schief hängen.
    Aber wem sie gefallen, soll sie ruhig kaufen.



    Auch in diesem Fall täuschen Bilder. Diese sind ebenfalls nicht sooo tiefschwarz.
    Aber mit solchen "lasiert Optik" Rückleuchten ist Stress immer vorprogrammiert, egal ob legal oder nicht.
    Im Ver Subforum gabs mal ne endlose Diskussion weil welche mit solch Smoke Rückleuchten von Dectane angehalten wurden und die Polizei es für lasierte hielt. (und die ABE die bei den Rückleuchten dabei war, war auf spanisch :D )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!