Seitenschweller mit LED bestücken

  • also wenn du LEDs in den Seitenschweller willst bau dir am besten noch ein Fernlicht in den Kofferraum. Denn wenn du da die Kabel hin verlegt hast, kannst du von da den Strom abgreifen, das Kabel aus der Heckklappe raus legen unten am Auspuff entlang zu den LEDs...


    Sry :thumbdown:


    :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Nun ja du kannst es mit solchen LED STreifen versuchen
    http://led24.de/big/206/steife-smd-led-leiste-50cm.jpg


    Und Gleichzeitig so anschließen , dass du diese mit der Fernbedienung die du natürlich im Innenraum mitführst aus bzw an machen kannst..


    Stellt sich nur die Frage wie du diese Streifen in die Seitenschweller einarbeitest... :S


    Gruß

  • Also ... mit Rieger-Seitenschwellern könnt ich mir vorstellen, dass eine Beleuchtung der Rille gut aussieht ...


    Bei dem von die geplanten Vorhaben erschließet sich mir noch nicht wie du die LED's konkret einfassen möchtest. Hast du GTI Seitenschweller oder sonst was?


    lg
    Gerald

  • Noch habe ich gar keine Schweller. Ich war ja auch nur am überlegen ob man wohl so etwas realisieren könnte. ....sind ja alles nur Überlegungen...
    Ich bin doch ein wenig erstaunt wieviele von euch hier gegen so ein Bauvorhaben sind. Ist ja nicht schlimm, jeder hat seine Meinung, ich bin halt nur überrascht.
    Auf den folgenden Bildern sieht es doch klasse aus...oder?!?


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/7019/33526858/je-design-2-8739073433851954560.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.rs-parts.com/onlineshop/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/m/_/m_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kunzmann.de/image/fahrzeugveredelung-mercedes-benz-slk-r171-04-exter-1530-xl.jpg]

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • finde das bei allen 3 Autos nicht schön... und der erste ist eine ausgeburt der Hölle... an dem Touareq ist ja fast alles schief gelaufen :thumbdown:


    Aber jetzt hat man ne Vorstellung wie du es realisieren willst bzw was du als vorhaben hast. das sollte eigentlich möglich sein mit Leistungsstarken LEDs.

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also so ein Touareg mit entsprechender Motorisierung darf auch so aufgemotzt sein. :)
    Mein Smart ist es istgendwie cool, da man es von dem so gar nicht erwartet. ;)
    Naja, zu dem Mercedes passt es einfach...
    Wie gesagt, man soll die LEDs auch gar nicht groß sehen wenn sie nicht leuchten. Sie sollen ja nur kurz angehen wenn ich auf- bzw. abschließe.

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Ist ja wie auf der Kirmes. So ein schei...


    Und dann kommt wieder ein Thread: Was mach soll ich sagen, wenn mich die Polizeit darauf anspricht...

  • Also so ein Touareg mit entsprechender Motorisierung darf auch so aufgemotzt sein. :)
    Mein Smart ist es istgendwie cool, da man es von dem so gar nicht erwartet. ;)
    Naja, zu dem Mercedes passt es einfach...
    Wie gesagt, man soll die LEDs auch gar nicht groß sehen wenn sie nicht leuchten. Sie sollen ja nur kurz angehen wenn ich auf- bzw. abschließe.


    Der Touareg dürfte meiner Meinung nach nicht mal so ein häslliches Plastikkleid tragen wenn er 800PS hat. Denn diese ganzen Plastikspoiler Autos sind zumindest bei unseren typischen Mekkesjungs die ganzen Civic, golf, astra und was in der Preisklasse bis 2500€ liegt mit 50-90PS aber dafür ein Bodykit das mit anpassen und lackieren etc bestimmt 1000-1500€ gekostet hat. Zum totlachen... habe letztens erst wieder einen viel zu tiefen Golf 3 VR6 (inklusiver komplett verschandlung) gejagt mit dem A6 von meinem Dad. Der hat sich auf dieser Fahrt mal seinen Frontspoiler zerlegt...


    Genug OT: Wie gesagt du musst dir am besten eine gewünschte Anzahl X an LEDs besorgen. am besten fertig verkabelt von der Bucht oder so. Jetzt kommt der Tricky Part, aber haben wir bei einem Golf 4 mal als umfeldbeleuchtung genau so gemacht: Löcher in der dem Durchmesser der LED in den Spiegelhalter bohren. Die LEDs die oben rund waren haben wir einfach flach geschliffen und abschliessend mit dem Aussenspiegel verklebt. Dann nur noch für die Verkabelung sorgen und gut ist. Das sollte ja übertragbar sein auf die Seitenschweller...
    Ich glaube das 10mm LEDs genug Licht machen...


    http://www.ebay.de/itm/100x-10…m4cf9a45796#ht_3322wt_933 (Affiliate-Link)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Wo ist eigentlich der Unterschiedd zwischen LEDs und SMD LEDs? 8|
    Bin am überlegen ob ich das nicht erstmal mit eniem LED-Klebenad ausprobiere um zu sehen ob sich die Arbeit lohnt...

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • SMD = Surface Mounted Device ... also ganz ursprünglich "Oberflächen angebrachte Geräte" xD


    Die praktischere Ausdrucksweise wäre "kleinere Bauart".


    http://de.wikipedia.org/wiki/Surface-mounted_device


    Die SMD LEDs haben i.d.R. nen großen Abstrahlwinkel, sind aber fummelig zu löten wenn von Hand.


    Ich persönlich stells mir extrem panne vor :thumbdown:
    Better not :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • beide sind LED's ... SMD-LED's sind eine kleine Baufom zur Montage auf Platinen ..


    Ja ... jetzt erst gesehen ... 2.0 TDI hat alles gut erklärt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!