Automatisch anklappbare Außenspiegel / Skoda Superb Steuergeräte?

  • Liebe Bastler,
    es scheint fast wie ein Mythos zu sein, man hat davon gehört das man die Steuergeräte vom Skoda Superb in den Golf bauen kann um die Außenspiegel beim Abschließen automatisch anzuklappen, doch es lässt sich einfach keiner finden der das wirklich hat!
    Hier begebe ich mich jetzt noch mal ganz offiziell auf die Suche.
    Könnt ihr helfen?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Schau auch mal bei team-dezent ins Forum, da wird auch relativ viel gemacht :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Kannst auch die aus den Seat Leon nehmen, die können das auch ; )


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Kannst auch die aus den Seat Leon nehmen, die können das auch ; )


    Hast du die vom Seat Leon selber verbaut? Kannst du mir dazu noch mehr Infos geben? Welche Teilenummer haben die Teile? Sind die wirklich einfach so kompatiebel ohne das man etwas umbauen muss? :huh:
    Ich freue mich über Antworten. :)

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Zumindest hat es bei Touran jemand hinbekommen, dass die per FFB anklappen. Alles weitere scheint wirklich Mythos zu sein :wacko:


    http://www.motor-talk.de/forum…egel-t1895628.html?page=1


    Hallo Zusammen!



    Es gibt neuigkeiten!



    Um die Spiegel per FFB anklappen zu können, wird folgendes benötigt:




    - Adresse 42: Türelektr. Fahrer


    Teilenummer Software: 1T0 959 701 G Hardware: 1K0 959 793 M


    Bauteil: J386 TUER-SG FT 1123


    Revision: 11006001


    Codierung: 0000176



    - Adresse 52: Türelektronik Beif.


    Teilenummer Software: 1T0 959 702 G Hardware: 1K0 959 792 M


    Bauteil: J387 TUER-SG BT 1123


    Revision: 11006001


    Codierung: 0000176



    - Adresse 46: Komfortsystem


    Teilenummer Software: 1K0 959 433 BT Hardware: 1K0 959 433 BT


    Bauteil: KSG PQ35 G2 020 0202


    Revision: 00020000


    Codierung: 198000005283CC7F0006050560084F01207C80



    Mit dieser Konfiguration lassen beim Touran Facelift die Spiegel per FFB anklappen.



    Leider kann ich noch nicht genau sagen ob es so auch ohne weiteres im Touran vor Facelift


    funktionit, werde aber genau prüfen in welchen Fahrzeugen diese Kombination noch verwendet werden kann.



    Sollte jemand von euch, bei sich, diese Zusammensetzung verbaut haben sollte es nach


    einspielen der Codierungen funktionieren.



    Notiert euch bitte vorher die alte codierung.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hallo Leute,


    ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Hier im Forum hat doch schon jemand die anklappbaren Spiegel bei Zündung verbaut, ich geb euch mal lieber den Link und ihr könnt ihn anschreiben. :thumbup: Im 6er Golf von Linx!Relativ weit mittig ist sogar ein Funktionsvideo. Hoffe ich konnte helfen :whistling:

  • Na, da haben wir schon so einiges zusammengetragen. :)


    Was ich aber nicht ganz verstehe, warum gibt es für ein Bauteil so viele Nummern? :huh:
    Was ist die "Teilenummer Software" bzw. "Bauteilnummer"? :huh:
    Die "Hardwarenummer" ist dann die Teilenummer die ich bestellen kann, oder? :rolleyes:


    - Adresse 42: Türelektr. Fahrer


    Teilenummer Software: 1T0 959 701 G Hardware: 1K0 959 793 M


    Bauteil: J386 TUER-SG FT 1123

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Schau auch mal bei team-dezent ins Forum, da wird auch relativ viel gemacht :)


    Danke für den Tipp, da bin ich aber auch schon unterwegs. ...bislang ohne Erfolg. :(

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Liebe Bastler,
    es scheint fast wie ein Mythos zu sein, man hat davon gehört das man die Steuergeräte vom Skoda Superb in den Golf bauen kann um die Außenspiegel beim Abschließen automatisch anzuklappen


    Hallo zusammen,


    hat sich was schon ergeben, ein paar neue infos? weis schon einer mehr. ?(

  • Das wäre ja ne ganz feine Sache, mir würde das mit der Zündung gefallen :D mus ich das nur an der Fahrertür Verbauen, oder Komplett beide seiten, hat das schon jemand mal Verbaut und kann Berichten.

  • Wird auf der Fahrerseite verbaut, selber verbaut habe ich das aber net.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • ich werde das mal im Auge behalten... ;) so balt ich neue TSG habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!