Ist das was vernünftiges oder lieber Finger weg?

  • Super danke für die tollen Tipps und die ganzen Smylies ;)
    Fange mal mit den Leisten an und zum Schluss den Aschenbecher. Welche Teile kann man denn noch folieren? Soll aber dem original ähneln.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Jetzt hab ich gelese, dass man Haftvermittler nehmen sollte. Der Untergrund der Leisten ist nicht der optimalste und die Aluoptik soll empfindlicher sein als Carbon. Wo gibt es Haftvermittler??? Will auf Nummer sicher gehen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Klebt wie ne eins und von Blasen keine Spur. Hab nen schönen Heißluftfön. ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Konnte den Aschenbecherdeckel vorne rausklicken, aber hinten bekomm ich den nicht ab.


    Jemand ne Idee wie man den abbekommt???



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von spomke ()

  • Na den Deckel zum aufklappen. Sind 2 Teile. Die Blende soll ab.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bekomme ich irgendwie nicht hin. Ich probiere weiter ;) Danke



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wenn du fertig bist musst du unbedingt mal Bilder online stellen, das würde mich wahnsinnig interessieren.


    Bei mir würde das nichts werden, ich hab was sowas angeht zwei linke Hände :thumbdown:

  • Ach war gar nicht schwer. Hab auch gedacht dass ich das nicht hinbekomme. Sieht aber fürs erste mal nicht schlecht aus.


    Fotos kommen ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das sieht sehr gut aus!!!! :thumbup: :)


    Wie macht man das? Gibt es da eine Anleitung ??? ?(


    Ich bekomme das bestimmt nicht hin =( Bräuchte es aber dringend !!!! :S :huh:

  • Eigentlich ganz einfach. Schneidest das einfach aus, so dass du die Folie leicht umlegen kannst. Schutzfolie von Klebefläche ziehen und drauf legen. Dann kommt der Fön. Am besten geht's mit nem Heißluftföhn ausm Baumarkt. Die Folie legt sich von alleine um die Kanten. Erstmal grob und dann kannst du immer wieder erwärmen und die Folie dehnen. Einfach machen. Gut um die Leisten legen und hinten mit Skallpell abtrennen.


    Wenn du Fragen hast kannst du immer gerne schreiben.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Achsoooo, Ich dachte schon man muss das alles abmontieren usw.
    Wie ist die Folie von der Qualtität und der Optik ??? Sieht man sofort das es nachträglich gemacht wurde oder könnte man denken das es von Werk aus so ist???



    Danke schonmal, in meinem Urlaub werde ich es machen!!! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!