Chris P®OLine’s Variant

  • Zitat


    Die anderen Gitterchen - Jetta, GT, GTI - sind auch net wirklich billiger .... die US-Jetta Teile haben wir bei mir und meinem Mechanikern auch neu gekauft um etwas über 100 € pro Stück :D
    Zumindets bei den Chrom-Teilen zahlte es sich aus ;)


    Ich bin schon gespannt wie das dann aussehen wird an der Variant-Front :D


    lg
    Gerald


    Ich hoffte die nicht zerschneiden zu müssen, allerdings sehen die zweiteilige - auch wenn die Chrom-Teile bei mir schwarz foliert sind - viel viel schöner als nur die reine R-Line Gitter. Morgen werde ich entscheiden, nachdem ich meine Gitter ausgebaut habe, was ich machen werde.


    Gespannt bin ich auch :rolleyes:




    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • du musst die zerschneiden da der schwarze "Balken" an den Gitter nicht in deine Front passt hab das ja alles schon gemacht. Wirst du aber morgen sehen wenn du alles in der Hand hast und es mal anhältst.

  • du musst die zerschneiden da der schwarze "Balken" an den Gitter nicht in deine Front passt


    So ist es!


    lg
    Gerald

  • Zitat

    du musst die zerschneiden da der schwarze "Balken" an den Gitter nicht in deine Front passt hab das ja alles schon gemacht. Wirst du aber morgen sehen wenn du alles in der Hand hast und es mal anhältst.


    Ok, das glaube ich ... also ran an die Gitter sag ich mir, wird schon schief gehen;)



    Zitat

    So ist es!


    lg
    Gerald


    Mir bleibt nur Morgen für die Arbeit, danach braucht den Wagen meine Frau :rolleyes:



    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Habe den "Gislaved EuroFrost 5" Wlnterreifen für die Reifenpanne endlich gefunden :thumbup:



    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • MooN

    Zitat

    so klein ist der umbau ja auch nicht.
    man muss immerhin die recht teuren R-Line Gitter zerschneiden, du scheinst ja auch neu genommen zu haben.


    Klein meinte ich nicht den Umbau, sondern - vorerst - nur die Gitter. Es sollte 2014 die ganze R Stoßstange folgen ... wenn genug Geld eingespart wird :p:D




    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Es sollte 2014 die ganze R Stoßstange folgen ... wenn genug Geld eingespart wird :p:D


    Aber eines muss ich dir sagen - deine Frau ist aber ganz schön gütig mit dir :D


    lg
    Gerald

  • Zitat


    Aber eines muss ich dir sagen - deine Frau ist aber ganz schön gütig mit dir :D


    lg
    Gerald


    ... noch, aber langsam hat Sie genug von :D



    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Der Einbau der R-Line Lüftungsgitter verläuft doch nicht so einfach wie gedacht. Die Beschreibung - die ich fand - ist im Grunde genommen nutzlos. Die linke Seite habe ich zwar fertig gemacht, sieht aber sch**** aus ... das bedeutet: neues Gitter muss her :banghead:
    Morgen versuche ich mit der rechten Seite ... allerdings nach meinem Plan. Wird sich noch herausstellen ob ich mir alles richtig durchdacht habe oder nicht :rolleyes:




    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • ist schon eine weile her als ich das gemacht habe aber ich bin der Meinung ich habe den R-Line Gitter direkt unterhalb des "Balkens" abgeschnitten und habe mich dann mittels abschleifen immer weiter an eine gute Passform ran getastet so das man die auch gut ausbaubar sind und nicht an der Leiste von den normalen Variantgittern drängeln.


    wenn du magst kann ich ja mal meine Gitter aus den Winterschlaf holen und nen Bild machen wenn das Hilft. :D

  • ist schon eine weile her als ich das gemacht habe aber ich bin der Meinung ich habe den R-Line Gitter direkt unterhalb des "Balkens" abgeschnitten und habe mich dann mittels abschleifen immer weiter an eine gute Passform ran getastet so das man die auch gut ausbaubar sind und nicht an der Leiste von den normalen Variantgittern drängeln.


    wenn du magst kann ich ja mal meine Gitter aus den Winterschlaf holen und nen Bild machen wenn das Hilft. :D


    Das wäre echt super von dir :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • ... Octavia II RS Tacho ist da :)
    Jetzt muss ich rausfinden ob die PIN Belegung fast identisch mit unseren ist ... wichtig, um die Farbe der MFA+ Beleuchtungsleds zu erfahren.
    Irgendwelche Tipps :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/06/usebymup.jpg]




    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Soso .... elegant ... bitte zerlege den Tacho ... und mach Bilder von den Bestandteilen (Folien) des Displays. Und bitte halte das ausgebaute Display - also die "Glasplatte" alleine mal gegen das Licht und fotografiere das ;) ... so kann ich feststellen ob es eine andere Art von Display als im Golf ist.


    Die LEDs sind bestimmt weiß! oder eventuell blau .... du kanst es mit einem Multimeter-Durchgangsprüfer (=Diodentest) testen. Da die LEDs Polungsabhängig ist, funktioniert nur eine Richtung. Du kannst da nichts kaputt machen.


    Und dann redma weiter über die Pinbelegung ;) ..... ein Detail-Foto vom Stecker bzw. vom Flachbandkabel wäre sehr hilfreich.


    lg
    Gerald

  • Hier die Bilder vom Stecker, andere folgen:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/06/yga5e8uh.jpg]


    ... dieses Mal umgedreht, man kann jetzt die Schrift innen lesen:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/06/7ajeruhe.jpg]





    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Desselbe Spiel wi im G5 also :P


    Jetzt bin ich auf den Innenleben gespannt.


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!