Gonzo´s neues Projekt -> Edition 35 <- Black and Red

  • Stage 2 geht ja mal richtig gut Vorwärts. Gefällt mir.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Stage 2 geht ja mal richtig gut Vorwärts. Gefällt mir.

    sehe ich genau so. am bessten gefällt mir von 180-220 :D . wahnsinn wie der da noch drückt.


    läuft sowas noch mit original kraftstoffpumpe ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Nein, bei 330-340 ist Schluss mit Original Pumpe und selbst da merkst spätestens nach Umbau das was gefehlt hat!!!

  • Sehr sehr schicker EDI ... Farbkombi finde ich genial, sieht ja auch aus wie meiner :D:thumbup:


    Das Motortuning klingt auch sehr geil.. TOP :thumbup:


    Und zur Tieferlegung, steht echt perfekt da, nicht zu tief und auch net zu hoch :thumbup:


    Sind dass die Eibach die zusätzlich 20/25mm tiefer sind?



    mach weiter so...genial!!

  • So nach langer Abstinenz hier endlich alles Neue für 2013 es hat sich einiges getan!


    2013 Veränderungen müssen her!


    So auch bei mir geht die Saison 2013 endlich los. Zwar passt das Wetter noch nicht ganz aber die Garagenzeit ist jetzt vorbei.


    Zunächst gestern bei VW auf Mobil New Life 0w40 gewechselt und Festintervall codiert.


    Dann gings heute mit vollgestopftem Edi zum Kumpel. (die Pakete haben schon fast auf meinem Bett gelagert - gefiel meiner Freundin nicht so ;)


    Zunächst haben wir dort die neue Motorhaube installiert und nach 45min auch endlich die richtige Ausrichtung für sie Spaltmaße gefunden. Vorher noch einen neuen Grill rein.


    Dann gings an die Felgen. Hier müssten wir feststellen, dass für die Felgenschlösser vorne der Aufsatz verschwunden war. Also aufknacken... ich sag euch das war eine Aktion... ich weiß Felgenschlösser jetzt zu schätzen. Wenn die einer nachts klauen wollte dann viel Spass!


    Bei den Standfelgen war rabiate Art kein Problem. Erst ne 22er Nuss draufkloppen, dann den äußeren Ring des Schlosses abdrehen. Dann eine 18er Nuss auf das Überbleibsel hämmern und die Druckluft arbeiten lassen. Dabei eine 18er Nuss glattgedreht aber schließlich beide Schlösser geknackt.
    Dann endlich die neuen Schuhe drauf. Zum Glück war gerade der Mann vor GTÜ vor Ort. War erst nicht fröhlich aufgrund der Leistungssteigerung und der Federn die Kombi einzutragen aber nach einigen gemeinsam Kippen und Gesprächen dann doch alles eingetragen.


    Dazu gabs noch einige kleine Neuerungen an Bremse und Emblemen. Dazu mehr morgen.


    Ich weiß ihr erwartet jetzt alle Bilder aber am Ende wars schon dunkel also morgen mehr. - Für die die schon wissen was geändert wurde psssst morgen gibts Bilder von mir!


    Aber erst nachdem morgen bei FTS der letzte Feinschliff geschen ist!


    Also guckt morgen mal rein dann gibts alle Infos in Bildern!!


    Und weiter gehts mit den Kleinigkeiten.


    Zunächst mal versuche ich alle Fragen zu beantworten.


    Die Fussmatten sind die originalen aus dem Edi. Diese habe ich hier bei einem Sattler besticken lassen. Dafür habe ich mir das original 35 Logo besorgt. Mir persönlich gefällt es schon sehr gut aber ich hätte noch gerne den Schriftzug "Edition" allerdings finde ich keinen passenden Schriftzug. Wenn hier jemand eine Idee hätte und mir helfen würde wäre das super!


    Die Teile im Motorraum sind natürlich alle mit echtem Carbon laminiert! Alles andere würde meinen Asprüchen nicht genügen ;)


    Das die Front eine Kontroverse auslösen würde war mir klar;) Ich muss zugeben das sie mir so nicht zu 100 Prozent gefällt. Sagen wir mal 98Prozent. Ich mag die aggressive Front und außerdem ist es mal was Anderes. Allerdings fehlt mir das GTI Logo... aber das wird durch ein anderes ersetzte. Dieses war schon fertig hat den Dynoday bei SLS leider nicht überlebt.


    Apropro Dynoday. Wir hatten letzten Sonntag 07.04.13 einen Edi35 Dynoday bei SLS in Hofgeismar. Hier gabs es Pokale für die leistungsstärksten Edis.



    Folgende Komponenten wurden dafür von FTS eingebaut/geändert:


    - BullX ab Turbo
    - großer LLK von HG Motorsport
    - Hifi 2 von HG
    - Software powered by Fts Fahrzeugtechnik
    - größere Pumpe
    - NGK Zündkerzen
    - Anti lift Kit
    - Härtere Drehmomentstütze
    - Codierungen
    - kleinere Spielerein


    Damit liegt die Leistung jetzt bei rund


    380 PS (je nach Temp eine Schwankung von 3-5PS) und 500NM !Bei FTS sinds korrigiert 381PS ;) Reicht auf jeden fall aus;)



    Daher konnte ich beim Dynoday von SLS von allen gemesseenen Edi35 den 2ten Platz erzielen! Zum Sieg fehlten 8 PS und 50NM.


    Dafür ist an diesem Wagen alles mit TÜV und eingetragen im Fahrzeugschein. Er läuft schon 6000KM mit der Originalkupplung;)


    Der Wagen läuft butterweich und absolut ruhig auch die saubere Kurve wurde immer wieder von verschiedenen Stellen angesprochen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130409/temp/bg2snjio.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130409/temp/6hawmd44.jpg]


    *Bilder auf Wunsch des TE entfernt*


    Bei dieser Leistung habe zur eigenen Sicherheit einen kleinen Helfer zur Hand, der mich an immer wieder an das Tempolimit erinnert;)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130409/temp/i5und9iu.jpg]


    Weiterhin kam heute der Flaschenöffnereinsatz von Karate! Absolut Top!!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130409/temp/dk9ffw9n.jpg]



    Außerdem stehen noch 1-2 Sachen in den nächsten Tagen an. Aber dazu dann später mehr.


    Ich kann sagen dass sich der Wagen mitlerweile richtig sportlich bewegen lässt und der Grip dank der neuen Rad-Reifen-Kombi definitiv besser geworden ist!
    Das die Leistung sich auch auf der Straße wiederspiegelt, durfte ich auf der Rückfahrt aus Hofgeismar auch diesem Porschefahrer zeigen. Der Wagen war komplett ausgeräumt und für den Ring aufgebaut. Hat Lärm bis nach Meppen gemacht aber konnte sich bei diversen Sprinst von 100 bis 250 nicht mehr als 2- 3 Meter absetzten. Der Fahrer konnte es kaum glauben und ließ sich extra zurückfallen um :daumen: zu zeigen;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130409/temp/3oirpzi3.jpg]



    Das Move Over --> kommt einfach zu gut ! :bandit:



    Hat echt Spass gemacht!




    Hier noch ein paar Bilder vom letzten Treffen in Marburg mit den Hessendubs!


    Danke an TimmyGTI und Nostinator!!!




    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130415/temp/sdycezlm.jpg]


    *Bilder auf Wunsch des TE entfernt*


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130415/temp/px8jkzhl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130415/temp/h7bs3n9b.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: bilder

  • Steht richtig gut da der Wagen und bei der Leistung sollten sich einige in acht nehmen und den unauffälligen roten Golf nicht unterschätzen ;)



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • sehr schöner gti, gefällt mir sehr gut. und ein guter helfer fürs tempolimit, genau denselben habe ich von meiner verlobten auch bekommen! :thumbup:


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Servus,


    dein Wagen sieht richtig gut aus, ganz zu schweigen von der Leistung 8o ... wirklich ein super schöner ED35 mit viel Liebe zum Detail.
    Auch die Farbwahl Tornadorot ... steht ihm ausgesprochen gut ... hätte ich mir fast vor 2 Monaten auch geholt aber dann ist es weiß geworden :P


    Aber mal ne Frage ... hab bei mir im Motorraum sone Dämmmatte drin, die ist aber von nem Marder zerfressen worden ... kann man die einfach so rausnehmen, weil ich sehe deiner hat gar keine ... hast du diese entfernt oder ist das so beim GTI?


    Grüße


    PrayingMantis

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • wirklich richtig schicker wagen... und der motorraum :love:


    geht auf jeden fall saugut :D

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Geiler wagen ! Geiles Projekt ! :love: Der Motorraum sieht auch echt Klasse aus !

  • Der wagen ist wirklich einzigartig :thumbup: Bin gespannt wann bei dir die ersten Teile verschleißen. Ansonsten super 6er, super Projekt und vorallem offizieller Sponsor von FTS :thumbup:

  • ich sehe der Motorraum kommt gut an ;)


    @PrayingMantis ich habe die Dämmatte einfach entfernt (einige Clipse) braucht man ja eh nicht. Danach wurde die Haube noch von innen lackiert!



    Verschlei? Na erstmal soll er noch einige Kilometer laufen ;)

  • Echt klasser Flitzer den du da hast geht bestimmt wie die Hölle :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!