Wie tief kann ich fahren?

  • Da ich am Wochenende mein Gewindefahrwerk in den Golf packe, wollte ich mal fragen wie tief ich mit 8.5x18ern und einer ET 50 fahren kann ohne Kanten umzulegen oder sonst etwas zu bearbeiten.
    Wollte mir da mal ein paar Erfahrungen einholen sozusagen als Vorfreude

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Moin,


    sollte ohne Probleme passen, evtl. musste nur die Schraube von der Radhausschale, die "auf 12 Uhr" sitzt rausdrehen, die Lasche der Schale hinter das Blech klemmen und die Blechlasche anlegen.


    Erklärt sich von selbst wenn du es siehst ;)


    Gruß

  • Also ich hatte bei meinem H&R 318mm Radmitte-Bördelkante und bei eingeschlagenen Reifen+ einfeder ging er leicht an.
    Schraube war draußen und die Kante leicht angelegt.
    Allerdings hatte ich 7,5x18ET51.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!