Terrex sein 4er

  • Doppelpost Ahoi ...


    Im Grunde gibt's nicht's wirklich neues, trotzdem wollt ich mal 'n Bild mit euch teilen, was heut entstanden ist. Bedingt durch das wunderbare Winterwetter muss ich endlich keine Angst mehr vor Blitzern haben ... bin jetzt sozusagen inkognito unterwegs.
    Allerdings wurde ich deswegen auch schon schräg von den Kollegen in Blau angeguckt, als die an mir vorbeigefahren sind :whistling: ...
    Abmachen tu ich's aber nicht. Kann jetzt schön aushärten, wenn die Kiste Nacht's über draußen steht.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img23/7145/img0938ds.jpg]

  • wenn sie dich anhalten deswegen gibts aufn sack ;)
    Beleuchtungeinrichtungen sowie Kennzeichen müssen jederzeit erkennbar sein- du bist theoretisch also dazu verpflichtet es runter zu machen..

  • Bei den Scheinis schadets aber net, wenn die sauber sind :D

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • du bist theoretisch also dazu verpflichtet es runter zu machen..

    Die können ja nicht von mir verlangen, dass ich alle paar Kilometer anhalte und mein Kennzeichen überprüfe ... oder etwa doch ?
    Hoffen wir einfach mal, dass's gut geht 'ne Weile :whistling: .

    Bei den Scheinis schadets aber net, wenn die sauber sind :D

    Ja, die hab ich ja dann vor Fahrtantritt auch wieder sauber gemacht. Die sind im Grunde nur so dreckig, weil ich immer nur ganz kruz am Wischer-Hebel ziehe. Ich vermeide sozusagen mit voller Absicht, dass die Scheinwerfer-Düsen arbeiten, weil die immer so viel Wisch-Wasser raushauen :thumbdown: .

  • Tarnkappenbomber à la carte. :D


    PS: Genau so sah mein Dienstwagen heute auch aus, der T5 Transporter 4Motion vom Roten Kreuz. Da hält einen nichtmal mit 3 Rissen in der Scheibe ein Bulle an. ^^


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • 3 Rissen in der Scheibe ein Bulle an. ^^


    Die haben vielleicht alle keine Lust gehabt, aus'm warmen Dienstwagen auszusteigen :P .


    Mittlwerweile ist meine schöne Tarnung aber abgeschmolzen. Geblieben ist nur der Dreck auf'm Lack :whistling: .

  • Igitti pfui :D


    Also meiner is ja wirklich auch nicht sauber momentan oder allgemein wenn es Schneematsch etc hat. Aber wie bekommt man eine Front denn dermaßen dreckig 8|
    Ich bin verblüfft :D


    Gruß
    Sascha

  • Aber wie bekommt man eine Front denn dermaßen dreckig 8|
    Ich bin verblüfft :D


    ... 300 km Autobahn bei diesen wunderschönen Winterwetter ;) .

  • Und wieder Doppelpost ...


    Es gibt was neues von meinem Golf. Leider nichts gutes ;( . Und zwar wurde ich Gestern Opfer einer typischen Golf IV Krankheit ... Die Fensterscheibe, die in die Tür fällt. Als ich das Fenster hochmachen wollte, knackste es ganz böse. Ich mir erstmal nichts weiter gedacht und nach hause gefahren. Zu Hause dachte ich mir dann so:"Machst'e die Scheibe nochmal runter um zu schauen, ob was eingeklemmt ist". Und sowie ich die Scheibe runtermachen wollte, war schon alles zu spät. Es knackste kurz mehrmals und schon lag die Scheibe in der Tür :rolleyes: . Glücklicherweise konnte ich gleich zu nem Kollegen fahren, mit dem ich dann die Scheibe erstmal wieder rausbekommen hatte. Diese hatten wir dann mit Steinband erstmal befestigt. Das Ganze sah dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img191/7354/img0990kdr.jpg]


    Heute bin ich dann zu VW und hab die Reparatur in Auftrag gegeben. Morgen kann ich mein Auto wieder abholen. Hätten die das Teil auf Lager gehabt, hätten die's noch heute gleich eingebaut. So muss ich halt bis Morgen warten. Mal schauen, was der Spaß im Endefekt kostet. Bei VW wurde mir gesagt, dass ich mich auf 140 - 150 Euro einstellen kann.


    So long, Terrex ....

  • Haben sie Dir den Rep.-Satz angeboten oder ein neues AGT?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Haben sie Dir den Rep.-Satz angeboten oder ein neues AGT?


    Laut Aussage von VW den Reparatursatz. Der Mitarbeiter sagte nämlich noch extra:"Hätt ich die komplette Fensterhebereinheit bestellt, wäre es teurer gekommen", auf meine Nachfrage ob die den Reparatursatz verwenden.

  • Der Rep.-Satz kostet doch nur 40 Euro und das wechseln dauert maximal ne Stunde. Von daher sind 140 Euro doch recht teuer.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hmm,


    na ich hoffe doch mal für dich, dass die dir den Reparatursatz einbauen und nicht einfach ein neues(bzws altes Fensterhebergestänge).


    Hatte bei einem Bekannten nämlich auch schon das sie das alte (aus Plastik) Fensterhebergestänge verbaut haben statt dem neuen aus Metall.


    Gruß
    Sascha

  • Ui, das kenn ich, hatte ich auch schon beim Vorgänger. Gut wenn's bei solchen Temperaturen ist.


    Achja, da musste ich an dich denken, als ich den sah. http://w1.dasweltauto.at/gebrauchtwagen/gs/LIST/WA/ID|15529585|VW_Golf_Carat_4MOTION/MG|VW_Golf/detail.htm?fb_action_ids=567141313319607&fb_action_types=og.likes&fb_source=aggregation&fb_aggregation_id=288381481237582


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • So, hab heute mein Auto wieder abholen können. Es hat genau 151,56 Euro gekostet. Ich habs nun einfach so hingenommen, da ich das einfach so schnell wie möglich repariert haben wollte. Allerdings haben die trotz der hohen Summe nichtmal das Auto von außen gewaschen :thumbdown: . Lediglich die eine Scheibe geputzt.

    Achja, da musste ich an dich denken, als ich den sah. http://w1.dasweltauto.at/gebrauchtwagen/?288381481237582

    Leider funktioniert der Link nicht mehr. Was war dort denn für ein Auto abgebildet ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!