RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Leider kann ich meinen Beitrag net mehr editieren..
    Hab heut die fehlenden Teile bestellt.. einmal den atennenadapter (hoffe das funzt) und das Gateway Index M (hoffe das funzt auch)!
    Meine Frage--- was muss den beim neuen Gateway noch codiert sprich auf meine Ausstattung angepasst werden.. für was ist das alles zuständig (1k0907530m)..
    Danke

  • Das CAN Gateway vernetzt alle deine Steuergeräte miteinander. Also solltest du einen Motor in deinem Auto haben wärs schonmal net schlecht wenn des Motorsteuergerät angemeldet ist :thumbup:

  • aha.. okay.. also sollte da nix schief gehen ?(8|


    klingt ja iwie gruselig... naja..bei meinem glück geht sowieso schief was nur iwie schief gehen kann..


    Dank dir erstma..auf dich ist ja iwie verlass.. ich frage und matze antwortet... :D

  • Hoffe ich bin hier im Richtigen Verzeichniss, nun gut...


    Ich habe einen Golf GTI BJ.08 (Modelljahr 09 wurde mir vom freundlichen gesagt), ich habe Serienmäßig das MFA+ (kann auch Innenraumbeleuchtung, Coming Home, Leaving Home usw. Einstellen) und das Multifunktionslenkrad Verbaut. Original ist das RCD 300 MP3 6 Fachwechsler Radio Verbaut, Original ist auch die Haifischfloßen Antenne Verbaut (weiß nicht ob das was zu sagen hat).


    So da ich oft das Navi brauche und auch Viel Telefonieren währen der Fahrt will ich mir das RNS 510 nachrüsten da ich soviel davon höre und sehe welche guten Funktionen es hat. Habe hier schon viel gelesen bezüglich des RNS 510, so nun meine Fragen:


    1.brauche ich da das getway wegen dem Ruhestrom usw.??? Wenn ja welches???


    2. was brauche ich für die FSE, das ich über lenkrad usw. abnehmen kann, die SMS im MFA+ lesen kann usw.???


    3.Zeigt es mir im MFA+ die Richtungspfeile usw. an???


    4.Integriert sich das RNS vollkommen in meinen golf ohne das ich wo hin muss zum Programmieren, oder wenn kann das mein Freundlicher auch machen???


    5. gibt es in der nähe von 94327 einen der So sachen freischalten kann und sich damit auskennt???



    mfg

  • 1. Das weiß niemand - Du brauchst mindestens Index L (oder teils auch K). Kommt drauf an, was Du drin hast - das kannst Du ablesen, wenn Du Dich etwas verbiegst und in den Fahrerfußraum kriechst. Da schraubst Du dann die schwarze Plastikabdeckung weg und leuchtest mit ner Lampe rechts von der Lenksäule hin. Da sitzt das Gateway und da ist ne Nummer drauf.


    3. Ja, wenn Punkt 4 erfüllt ist.


    4. Sollte codiert werden, damit das RNS weiß, wieviele Boxen und damit Dein Auto von der Navigation weiß - sonst z.B. kein Punkt 3. Das sollte Dein Händler können.

  • Du brauchst definitiv KEIN neues Gateway.


    Zum Codieren würde ich dir lieber einen VCDS User empfehlen.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Richtig

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Cool danke für die Schnelle Hilfe, aber noch eine Frage, was brauch eich damit sich mein Telefon mit dem Radio per Bluetooth Verbindet, und ich dann Telefonieren kann!


    So und nun Fehlt nur noch ein VCDS User in meiner Nähe, und achja noch das RNS 510, aber ich weiß nicht welches ich nehmen soll. C sind ja sehr selten momentan in Ebay.



    greetz

  • Vielleicht solltest Du Dir aber auch überlegen, DIr nen RNS 315 reinzutun, das gibts mit integrierter Bluetooth-Anbindung. Beim RNS läuft das alles extern und extra-teuer. Ob das allerdings über die Lenkradtasten geht...k.A.

  • RNS 315 funzt leider nicht.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Also wenn dann RNS 510 oder MFD 2, wobei ist es für das MFD2 auch alles so Kompliziert??? Will alles so Steuern wie es vorgesehen ist mit Lenkrad usw. In der Liste ist leider keiner in meiner Nähe, ausser es liest einer mit der nicht allzuweit weg ist, der könnte sich bei mir Melden das man mal durchgeht was ich alles brauche usw.



    greetz

  • Juhu, bei mir steht nun die Kripo vor der Tür! Also Achtung beim kauf des RNS!!


    http://187509.homepagemodules.…sion-Schummel-RNS-79.html


    Wer wissen will ob sein RNS gestohlen ist, sollte hier mal "deinfreundundhelfer" mit einem Bild des Aufklebers und der Nummer anschreiben.

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

  • Japp, richtig. Leider sind 95% der Geräte bei Ebay gestohlen. Kenne selbst so einige Leute hier aus dem Forum bei denen eines Tages die Polizei vor der Tür stand :(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!