RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Ist das beim RNS310 auch so schlimm?
    Wie kann er so einen Nachweis erbringen?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Firmware kann man auch beim 310 Updaten, 0357 ist wohl die höchste, dann kann es auch Höchstgeschwindigkeiten anzeigen und hat das Telefonmenü bei verbauter FSE. Karten sind allerdings nur teuer zu kaufen, da es die nur noch auf SD Karte gibt und nicht kopierbar sind. Die letzte auf CD war die V4 ich glaube 2011 oder 2012.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Mein .:R ist Baujahr 2006. wie find ich raus was bei mir verbaut ist?

    Bück Dich! :D


    Mach das Lenkrad ganz hoch und schau durch den Spalt unterhalb der Lenksäule ins Armaturenbrett. 20cm oberhalb des Gaspedals ist das Gateway (zu erkennen am roten Stecker). Darauf die Teilenummer ablesen und hier posten.


    Eigentlich kann man aber schon sagen, daß das Gateway - sollte es noch das ab Werk verbaute sein - zu alt ist und gegen eines aus dieser Liste (die orangefarbenen) ersetzt werden muß.

  • Beim 2006er ist ein Tausch des Gateways allein wegen des Battery-Drain Problems erforderlich.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Danke schonmal für eure Antowrten :).
    Dann werde ich mich bald wohl bücken müssen :D.


    Werd es dann auch hier rein posten, wie angeboten.
    Das Gateway bekomme ich original von VW?


    Hab gerade ein relativ gutes Angebot für ein RNS510 mit dem Index F erhalten.
    Ist das zu neu für mein "alten" golf :)?
    Und das Gateway, gehe ich davon aus, benötige ich natürlich auch bei dem RNS510

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Das neue Gateway benötigst du für alle Radios der 3. Generation: RCD/RNS 210, 310, 315, 510.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Wie findet ihr das Angebot (390?) für ein RnS 310 Zustand wie neu (keine Kratzer, etc.)
    Software siehe Bild.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160120/facedb6312b0cf92e0090badbc1397af.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Kannst du kaufen. Mit 2016er Karten bist du dann allerdings bei 540€. Da könntest du auch über ein RNS510 nachdenken.
    http://www.ebay.de/itm/VOLKSWA…olf-V8-2016-/200987127835 (Affiliate-Link)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich hab gerade noch ein 510 in Peto, da steht gerade die Frage nach dem Kartenmaterial noch aus.


    Bei dem 310 bekomme ic auch noch Infos über das Kartenmaterial



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Ich wage mal zu sagen das 310 auf dem Bild ist auch upgedatet auf die letzte Firmware. Kommt jetzt halt auf die Karte an die es dazu gibt. Neue Europa gibt es ab 144 Euro.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • ja davon habe ich gehört.
    Ist von einem User aus dem R-Forum.


    Ist original aus seinem Auto raus.
    Würde aber anhand der Teilenummer das nochmal checken lassen.


    Einfach bei 110 anrufen und fragen :D?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Also der mit dem RNS 310 meinte er schaut nach welches Kartenmaterial drauf ist könnte mir aber ohne Probleme
    auch die neuesten Karten drauf machen.
    Irgendwie bin ich mir gerade nicht so sicher ob das alles legal ist :D.
    Für 390 € wäre das schon ein ziemliches schnäppchen oder?


    Sollte ich hier auch prüfen lassen ob es ein legales ist?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Die Seriennummern werden eh umgeschrieben. :thumbdown:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Klar dann biste jedenfalls auf der sicheren Seite. Falls es den Code nicht dazu gibt musste eh zu VW den abfragen lassen und wenn das Navi nicht sauber ist, kommt dann 110 fragen wo Du das her hast. Meines wissens nach kommt man nicht illegal an Karten fürs 310er.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!