RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Hey Riddy,


    die BT FSE kann man später immer noch nachrüsten. Bei einem RCD 510 brauchst du dann ja auch kein MDI (Media In), da es den SD Kartenleser, USB und Aux drin hat.


    Du brauchst also:
    RCD 510 (Affiliate-Link)
    USB neben ESP Schalter (Affiliate-Link)
    AUX neben ESP Schalter (Affiliate-Link)


    Leider scheint es die USB/RVC (Rearview camera) Verison nicht auf deutsch zu geben. Das heißt, es werden keine Radiosendernamen angezeigt und die Sprache ist auf englisch.Aber sonst kann das Ding alles und ist echt günstig. Die deutschen RCDs gehen scheinbar ab 300€ los und haben kein USB / RVC Anschluss.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Deutsche, bzw. europäische RCD510 gibt es sehr wohl mit Rückfahrkameraanschluß. Einzig den USB Anschluss haben die hiesigen Modelle nicht. Aber wer braucht das schon wenn man einen SD Kartenslot in der Front hat!?


    von unterwegs geschrieben

  • Die deutschen RCDs gehen scheinbar ab 300? los und haben kein USB / RVC Anschluss.

    Schön wärs. Wenn du eins für 400 € gebraucht findest bist du gut. Find das voll übertrieben. Hab eins für 100 €drin von Pioneer, sieht zwar nicht so schick aus wie die RCDs aber kann DVDs, Videoanschluss und Anschlüsse für HiFi....

  • Zitat

    Schön wärs. Wenn du eins für 400 € gebraucht findest bist du gut. Find das voll übertrieben. Hab eins für 100 €drin von Pioneer, sieht zwar nicht so schick aus wie die RCDs aber kann DVDs, Videoanschluss und Anschlüsse für HiFi....


    Habe meins vor einem Jahr für 250? geschossen. Bin immernoch Top zufrieden und kann dir nur dazu raten!


    Grüße
    Niklas

  • Wenn man Glück hat, bekommt man Sachen halt mal günstig geschossen. Auf jeden Fall danke für die Bestätigung / Widerlegung meiner Aussagen. Nur mal als beispiel, was man zu welchem Preis bekommen kann (eigene Erfahrung)


    VW Tiguan Premium KI für 120€
    Neues G6 Highline MuFu-Lenkrad mit Luftsack und Kabeln für 200€


    Ich denke man kann getrost noch ein paar andere Sachen hinzunehmen. Man muss halt nur Glück haben.
    Bezugnehmend auf die eigentliche Frage: USB ist mir mittlerweile auch egal geworden. Beim Radio höre ich zu 90% nur DAB+, würde also kein Radio mehr ohne holen.
    Ist halt nur die Frage, ob einem die ~300€ Aufpreis für deutsche Menüführung und RDS wert sind. Die ganzen ChinaRNSe haben das meist auch nicht und werden trotzdem massenhaft gekauft. Das China-RCD510 hat immerhin den Diversity Tuner und damit (so vermute ich) top Radioempfang.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Zitat

    VW Tiguan Premium KI für 120€
    Neues G6 Highline MuFu-Lenkrad mit Luftsack und Kabeln für 200€


    Sowas kaufst du auch nur solange bis sie dir mal nachts das Auto aufbrechen...

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Zitat

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front
    | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD |
    Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega
    Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA
    Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |


    VCDS & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Hagen/Bochum -> PN! !

    Oder sie lesen Signaturen und wissen, wo es wirklich was zu holen gibt :D

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Ist das denn die Neuste Version bzw die Neuste software drauf ? Ich kenne mich leider zu wenig aus mit diesem Radio das ich weis welches Radio ich kaufen soll.


    Bisschen abschrecken tut mich auch die ausgangs Leistung von 4x20 Watt. Besonders viel ist das nicht.

  • Alle RCD510 haben nur 4x20 Watt.
    Die Software ist bei diesem Gerät nicht so sehr entscheidend.


    von unterwegs geschrieben

  • Zitat

    Ist das denn die Neuste Version bzw die Neuste software drauf ? Ich kenne mich leider zu wenig aus mit diesem Radio das ich weis welches Radio ich kaufen soll.


    Bisschen abschrecken tut mich auch die ausgangs Leistung von 4x20 Watt. Besonders viel ist das nicht.


    Klanglich ist das Radio echt in Ordnung, doch erwarte keine Wunder! Wie das bei fast jedem Werksradio nunmal so ist.


    Hier kannst du dir alle verschiedenen Versionen anschauen:
    http://www.rcd510.de/?page_id=30


    Habe eins aus einem 09ner Scirocco. Und bin immernoch TOP zufrieden.


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/06/82af394e7ad4724b72a70561415fe234.jpg]


    Grüße
    Niklas

  • Zitat

    Aber um USB und AUX direkt nutzen zu können brauche in auf jeden Fall ein China RCD510, oder?


    Ja, aber du kannst auch einen Media-In an ein deutsches Gerät verbauen. Macht die Geschichte aber deutlich teurer!


    Verstehe ja immernoch nicht wieso die SD nicht reicht. Ist doch heutzutage so gängig wie USB :D


    Gruß
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!