Mein Golf IV GTI

  • Ja, hat leider nicht so ganz geklappt. Wollten umpinnen am Stecker des vorderen Sensors. Hatte aber nichts gebracht. Haben dann noch das graue "Diagnosekabel" des Xenonscheinwerfer-Kabelbaumes, welches am Diagnosestecker angeschlossen wird, durchgemessen. Spannung kommt an, also vermuten wir jetzt alle, dass es eines der drei Steuergeräte ist. 2x an den Scheinwerfern und einmal die Leuchtweitenregelung. Werde ich aber machen lassen, da ich möchte, dass sich die Xenons regeln/einstellen. Erschwert wird das ganze aber noch, dass der vordere Sensor keine Werte (0.00V) und der hintere zu große Werte (4.98V anstatt 4.79V) liefert. Wird noch was geben. :|


    Wenn du nachrüsten willst, kauf lieber alles neu, auch wenn man länger sparen muss. Tust dir damit einen Riesen-Gefallen. Hätte ich keinen gerissenen Scheinwerfer gehabt, hätte ich auch noch gespart. Naja, ich hoffe mal noch das Beste.


    Ach ja, 'nen schwarzen Jubi mit rotem GTI-Emblem habe ich heute noch gesehen. Evtl. ist derjenige hier im Forum? Donnersbergkreis? ?(

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Es hat sich in letzter Zeit etwas getan und ich lasse mal wieder von mir hören. :D


    Habe meinen Innenraum komplett aufbereitet, sprich Leder gereinigt und gepflegt, den Himmel und die Stoffe der A-, B- und C-Säulen gereinigt und alle Plastikteile mit Innenraumreiniger behandelt.
    Hierbei muss ich sagen, dass der W5-Reiniger besser ist als der von Meguiar's, aber beide haben versagt, als es darum ging, schwarze Striche an der Unterseite der Türpappe zu entfernen. Meine nächste Ausstattung wird definitiv schwarz. :rolleyes:


    Außerdem habe ich das Halteband meines Tankdeckels mittels einem simplen Loch, welches ich in die Plastikschale gebohrt habe in derselben befestigt. Sieht mMn super aus und ich kam um den Neukauf eines kompletten Tankdeckels plus Lackierung drumherum. :thumbup:


    Wichtigste Neuerung: Mein Wabengrill ist fertig. Allerdings bin ich noch nicht 100%ig zufrieden, da die roten Streifen unten nicht so gerade/eben geworden sind, wie ich es wollte. :|


    Hier noch ein paar Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/1230/img1357l.jpg]
    Shot at 2012-04-23


    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/6374/img1358q.jpg]
    Shot at 2012-04-23


    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/2087/dsc04160is.jpg]
    Shot at 2012-04-23


    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/5005/dsc04170c.jpg]
    Shot at 2012-04-23


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/5947/dsc04167k.jpg]
    Shot at 2012-04-23


    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/9864/dsc04173n.jpg]
    Shot at 2012-04-30


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/2007/53305037876009549638510.jpg]
    Shot at 2012-04-30


    Meinungen wie immer erwünscht. ^^

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von GolfMkIV ()

  • Hey,
    erstmal schicker GTI :thumbup: Besonders die Xenons gefallen mir, die Idee mit dem Wabengrill find
    ich auch sehr gut. Der Rabbit auf der Seite hat iwie was. Nur der Streifen will mir nicht so recht
    gefallen, aber dir muss es das, das ist das wichtigste.
    Vom Grill wären Detailbilder nicht schlecht, man kann so recht wenig erkennen, aber ich würde ihn wsl
    komplett schwarz lassen. Der rote Streifen dadrin passt irgendwie nicht.
    Was genau hat es mit dem Band im Tankdeckel auf sich? Hatteste das vorher abgerissen oder warum
    mussteste das selbst neu befestigen? Ich mein das sieht bei meinem nicht anders aus :D
    Heller Innenraum ist natürlich schwer Sauber zu halten, kann ich mir vorstellen. Zum Glück ist meiner schwarz.
    Aber auch da haste gerade an den Türpappen immer Spuren vom Aussteigen :thumbdown:
    Haste aber gut sauber gekriegt dafür dass es hell ist. Was für einen Innenraumreiniger haste denn genau verwendet?
    Könnte meinem auch mal gut tun :whistling:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Hey!


    Der Grill sieht toll aus, lediglich das GTI-Emblem würde ich noch eine Spur nach unten versetzen. Mit dem roten Streifen über die Haube beißt sich das Rot des Grills auch iwie ein wenig.


    Zum Innenraum. Am besten bringst du den mit den Pflegesachen von lederzentrum.de rein. Ein Freund von mir hat damit seinen auch wieder auf Vordermann gebracht, vor allem die schwarzen Abriebe von Schuhen usw. gehen damit super weg. ;)


    PS: Das Band beim Tankdeckel ich bei mir auch schon angerissen, ich hoffe es hält noch länger.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • tob1: Danke für die Blumen. :thumbup:
    Schön, dass du den Rabbit nicht kritisierst, bist einer der Wenigen. ;) Streifen gefällt mir echt gut und das ist ja das Wichtigste, wie du schreibst.
    Xenons waren ein Riesenakt, aber totally worth it. Bilder vom Grill kommen mit diesem Post. Komplett schwarz wollte ich nicht, da ich einen GTI-Grill wollte und zu dem gehören nun mal das Wabengitter und der rote Zierstreifen.
    Das Halteband am Tankdeckel war nicht an- oder abgerissen. Ich habe es nachgerüstet, da ich das super fand und es bei meinem '98er BJ noch nicht vorhanden war. Deshalb musste ich auch das Loch bohren für den "Stopfen" oder halt alternativ die komplette Tankdeckeleinheit neukaufen, was aber keinen Sinn gemacht hätte.
    Beiger Innenraum sieht gut aus, keine Frage, aber ist die Hölle auf Erden mit der Reinigung. Da haste Glück mit deinem schwarzen Innenraum. :thumbup:
    Innenraumreiniger hatte ich 2 verwendet: Einmal "Meguiar's Quik Interior Detailer Cleaner" und einmal "W5 Kunststoffpflege". Mit den beiden machst du nichts falsch. Ich hänge dir noch ein Bild an. :)


    The_Black_Beauty: Schön, mal wieder was von dir zu hören, alles paletti soweit? :)
    Danke für das Lob. Das mit dem GTI-Emblem werde ich tun, ist gestern leider abgefallen, da ich wohl zu wenig Scheibenkleber benutzt habe. :thumbdown:
    Die Rottöne sind leider nicht identisch, da haste Recht. Am Grill ist LP3G (Flashrot) und die Folie hat irgendeine RAL-Nummer, aber ich kann dir leider nicht genau sagen, welche es ist.


    Wenn der Reiniger so gut ist, muss ich den haben. :D Ich habe die schwarzen Abriebe weder mit den oben genannten Reinigern wegbekommen, noch mit einem Mix aus beiden und sogar Bremsenreiniger scheiterte kläglich daran. Konnte aber auch nicht zuviel nehmen, da dieser den Kunststoff angreift. ^^
    Das Band ist bei mir brandneu. Nur hatte das Loch für den Stopfen gefehlt, da '98er BJ. Wenn du's ersetzen möchtest: Entweder zum Verwerter oder bei VW einen neuen Tankstutzenverschluss kaufen (kostet ~23€, TN hätte ich), da es das Band nicht einzeln gibt.


    So, hier kommen noch ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/3232/dsc04183d.jpg]
    Shot at 2012-05-01


    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/7350/dsc04182lx.jpg]
    Shot at 2012-05-01


    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/8733/dsc04181e.jpg]
    Shot at 2012-05-01


    Für dich tob1, der Meguiar's ist ein Flüssigreiniger und der W5 ist ein Schaumreiniger.


    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/6129/img1356c.jpg]
    Shot at 2012-05-01


    Wisst ja Bescheid. :thumbup:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Klar, alles paletti. ;)


    Für den Grill da hätte ich noch eine Idee. Was hälst denn davon ein Alu-Blech zurechzuschneiden und das dann unten an den Grill zu montieren? Somit hättest eine schöne ebene Fläche und könntest die easy in Rot lackieren oder folieren. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Freut mich. :)


    Ja, das mit dem Alublech hatte mir mein Dad auch schon vorgeschlagen. Ist eine gute Idee, allerdings hatte ich noch keine überzeugende Lösung, wie ich es befestigen kann. :| Vielleicht hast du oder sonst jemand eine gute Idee? Evtl. funktioniert Scheibenkleber. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Golf VI GTI Grill zu besorgen und den an meinen anzupassen. Allerdings wäre ich dann der Erste, der das macht und müsste alles alleine überlegen und tüfteln. Unsicher bin ich mir allerdings in der Breite des Grills. Die Höhe müsste passen. Und was noch dazukommt: Der Grill kostet neu bei VW 218€. 8|
    Müsste mir dann einen gebrauchten besorgen, habe da schon welche für 70€ gesehen. Aber das mit dem Alublech wäre viel einfacher.

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • An den 6er GTI Grill musste ich spontan auch denken, wo ich deinen Wabengrill gesehn hab!
    Fänds ganz schick!
    Alternativ vllt. noch n roter Streifen am oberen Ende deines Grills?

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Stimme ich dir zu, so ein roter Streifen am oberen Ende würde auch noch gut aussehen. Müsste man dann aber erst ausmessen, ob der Platz vorhanden ist, zu vollgestopft soll's nämlich auch nicht werden. :D Mit den Alublechen wäre das bestimmt machbar, aber die Befestigung ist die knifflige Sache dabei. ?(

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Danke für das Bild :D Werd ich mir wohl mal demnächst anschaffen.
    Dachte das Tankdeckelband war schon immer Serie.
    Also der Grill sieht gut aus, bis auf den roten Streifen... Sieht so leider sehr unsauber aus.
    Die Idee mit dem Alublech ist aufjedenfall gut und wird besser aussehen. Zur Befestigung fällt mir eigtl
    auch nur kleben ein. Oder den Kunststoff so heiß machen, dass er schmilzt, den Alustreifen drauf und dann
    wieder abkühlen lassen, wie beim Kunststoffschweißen.
    Hätte den Streifen aber von vornherein schmaler gemacht. Etwas dezenter halt.
    Die Farbe muss aber aufjedenfall der des Steifens entsprechen, auf den Bildern erkennt man nen deutlichen
    Farbunterschied und das sieht nicht gut aus.
    Hast du schonmal über ein schwarzes VW Emblem nachgedacht? Das würde meiner Meinung nach auch sehr gut
    passen, dann hast du ne schöne schwarz-rot Kombination.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Mit Adheseal von Innotec oder ähnlichem würde das auf jeden Fall halten. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Als Befestigung dürfte es eig. reichen, wenn du den Alustreifen drauflegst und dann von hinten die Waben (mit direktem Kontakt zum Alustreifen) mit Kleber vollmachst!
    Mit der Heißklebepistole dürfte das doch eig halten?? Und zur Not nimmst halt Silikonkleber oder wie das Zeug heißt :D

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Ein Versuch wäre es wert. Danke für den Tipp. :)


    @ tob1: Habe eben erst gesehen, dass du geschrieben hast.
    Gern geschehen. :D
    Das Band war leider nicht immer Serie, kam leider erst nach 1998.
    Ich weiß, sieht echt unsauber aus, deswegen bin ich auch nicht komplett zufrieden.
    Das mit dem Kunststoffschweißen wäre auch eine Idee, hast du damit Erfahrung? Z.B. was man da am besten zum Erhitzen nimmt. Und mit der Farbe, dazu müsste ich erst herausfinden, welche RAL-Nummer die Folie hat und dann entsprechende Farbe kaufen, mal sehen. Und mit der Breite des Streifens werde ich dann auch nochmal schauen, wenn ich die Alubleche befestige. Btw du hast "des Steifens" geschrieben. :D
    Und mit dem schwarzen Emblem: Bin ich ehrlich gesagt nicht so der Freund davon. mir grefällt das Silber/Chrom. Und wenn ich das vorne schwarz mache, muss ich hinten auch schwarz machen und dann harmoniert es nicht mehr mit den "Golf-" und "GTI"-Schriftzügen. Und die möchte ich auf jeden Fall behalten.


    black: Muss ich mir mal anschauen, guten Kleber kann ich immer gebrauchen. ;)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von GolfMkIV ()

  • So, mal wieder etwas Neues von mir, heute ein paar Teile abgeholt die morgen verbaut bzw. weiterverarbeitet werden. :D
    OEM-Teile sind einmal die Türdichtung für die Beifahrertür, da sich der beige Stoff meiner jetzigen gelöst hat und mit keinem Kleber halten wollte :S, ein GTI-Grillemblem und die Verkleidung für die A-Säule der Fahrerseite, die ich sehr günstig bekommen habe, da falsch bestellt wurde. :thumbup:


    Für die restlichen Teile lasse ich Bilder sprechen, wer meinen Thread verfolgt hat, weiß für was sie sind. ^^


    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/5443/dsc04186b.jpg]
    Shot at 2012-05-08


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/5008/dsc04185ki.jpg]
    Shot at 2012-05-08


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/1072/dsc04190y.jpg]
    Shot at 2012-05-08


    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/558/dsc04191sv.jpg]
    Shot at 2012-05-08


    Über Kommentare würde ich mich freuen. ;)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Das mit den doofen Leisten kenne ich nur zu gut. Als ich damals beim schwarzen meine Fußraumbeleuchtung gemacht habe, hatte ich auch eine abgemacht und nie wieder richtig fest bekommen, weder mit Kleber noch mit Klebeband. Wird die eleganteste und einzig wirksame Lösung sein, die neue.


    Weißt schon, wie du die roten Bleche befestigst?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!