Ja, hat leider nicht so ganz geklappt. Wollten umpinnen am Stecker des vorderen Sensors. Hatte aber nichts gebracht. Haben dann noch das graue "Diagnosekabel" des Xenonscheinwerfer-Kabelbaumes, welches am Diagnosestecker angeschlossen wird, durchgemessen. Spannung kommt an, also vermuten wir jetzt alle, dass es eines der drei Steuergeräte ist. 2x an den Scheinwerfern und einmal die Leuchtweitenregelung. Werde ich aber machen lassen, da ich möchte, dass sich die Xenons regeln/einstellen. Erschwert wird das ganze aber noch, dass der vordere Sensor keine Werte (0.00V) und der hintere zu große Werte (4.98V anstatt 4.79V) liefert. Wird noch was geben.
Wenn du nachrüsten willst, kauf lieber alles neu, auch wenn man länger sparen muss. Tust dir damit einen Riesen-Gefallen. Hätte ich keinen gerissenen Scheinwerfer gehabt, hätte ich auch noch gespart. Naja, ich hoffe mal noch das Beste.
Ach ja, 'nen schwarzen Jubi mit rotem GTI-Emblem habe ich heute noch gesehen. Evtl. ist derjenige hier im Forum? Donnersbergkreis?