Trotz DPF nur gelbe Umweltplakette?

  • Doch doch, mein Polo 1.9tdi pd 131ps... Hat kein dpf von Werk oder nachgerüstet. Der hat ne grüne Plakette. Der motorkennbuchstabe ist BLT. Beim ASZ 131 pd TDI der im vorfacelift Modell verbaut wurde gab es nur ne gelbe plakette


    Ok kannte ich nicht, wobei ich mich auch auf Golf IV bezogen hatte. Vielleicht war es auch mit dem geringeren Gewicht des Polos möglich die Abgasnorm noch zu erreichen.


    Am Ende denke ich, VW hatte einfach keinen Bock mehr weiter Entwicklungsgelder in die Abgasoptinierung der 1.9 PD Diesel zu stecken. Die hatten zu diesem Zeitpunkt schon lange ihre 2.0 PD TDI in der Entwicklung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!