Tacho ausbauen Wie ???

  • genau das Problem hatte ich auch. Auf einer seite ists raus auf der anderen nicht. Hab dann ein wenig mitm Schraubenzieher nachgeholfen. Ging auch raus. Leider klappert das ding seitdem... :(

  • Also ich hatte die Scheibe mal ab, aber ich würde die nur zum Einbau der Ringe nicht mehr abmachen - ist einfach zuviel Restrisiko dass die Scheibe danach im Eimer ist.

  • Hat nicht irgendwer nen Bild von dieser Blende die vor dem Taccho ist.
    Damit man sieht auf welcher höhe die nippel sind. Will mir nicht alles kaputtmachen. :(

  • Ohh sorry hier gehts ja um die Scheibe vorne oder??


    Ich spreche von der Blende unterm Tacho. Hab ich doch grad hier irgendwo gelesen oder??

  • Zitat

    Original von Steve-O
    Ich spreche von der Blende unterm Tacho. Hab ich doch grad hier irgendwo gelesen oder??


    Ja, davon spreche ich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin


    Ja, davon spreche ich auch.


    Weil Alex jetzt von der Scheibe angefangen hat.


    Also ein Nippel ist rechts, einer in der Mitte und einer links.
    Aber wie gesagt bei mir ging der von dir aus linke nicht raus. hab dann mit nem Schraubenziehen den Wiederstand rausgehebelt dann ging die Blende ab. Dafür klappert das ding jetzt wie sau

  • Hab gestern mehrere Versuche gestartet die Blende vor dem Tacho auszubauen. Bin daran aber gescheitert. Kann mir jemand vielleicht helfen. Wenn einer aus Berlin oder Umgebung kommt, würde ich auch die Fahrt auf mich nehmen.

  • Hi,
    hatte bei meinem ersten Tachoausbau genau das gleiche Problem - an der einen Seite ließ sich die Blende normal nicht lösen.


    Habe dann mit einem langen dünnen Schraubendreher solange von schräg unten dran rumgedrückt bis die Nase (oder die Lasche) wegbrach 8o und ich so diese Seite der Blende auch rausbekam.


    Damit diese Seite nach dem Einbau jetzt nicht immer klappert, schmiere ich vor Einbau jetzt jedesmal etwas Prit/Tesa-Papier-Kleber (Klebestift) an den Bruch :D und es funktioniert wunderbar - problemlose Ausbauen und trotzdem kein Klappern ;)

  • Zitat

    Original von ThomasM
    also ich hab die Ringe jetzt bekommen und was soll ich sagen, es sind echt "nur" Ringe, keine aussparungen zum Aufstecken und nichts. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dafür überhaupt meinen Tacho ausbauen soll oder die Teile so schnell wies geht an den nächsten verscherbeln sollte


    Schade, das ich den Thread erst jetzt sehe, dann hätte ich dir eine Enttäuschung ersparen konnen.
    Ich hab / hatte beide Versionen, also tachoringe.de und ebay.


    Vom Material, der Ausführung und Passgenauigkeit kannst du die überhaupt nicht miteinander vergleichen.
    Nimm die von tachoringe.de und die wirst zufrieden sein, auch wenn sie teurer sind.


    Ich habe die von ebay direkt wieder bei ebay verkauft und bin nochmals auf die Nase gefallen.
    Das war die Auktion (Affiliate-Link). Da kam mir das Gebot schon komisch vor und ich habe den Typen angemailt.
    Ne, alles kein Problem. Nach Auktionsende habe ich Depp mich zu einem schnellen Versand
    belatschern lassen, nach NL. Auf das Geld warte ich heute noch.[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/nunu.gif]


    Falls den jemand auf seine schwaze Liste bei ebay setzen will, hier der ebay-nick "pattiasina", daniel pattiasina.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Hallo Mathias,


    hast du am Sonntag zeit? Wohnst doch in der nähe vom Kaiserdamm, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!