15% bei VW und Audi

  • Ich habe 100% in meinen Ausweis stehen und FAST alle Zeichen, die´s gibt, wie z.B. G, AG, RF, H usw. und kriege auch keine 50% Nachlass. So´n Scheiß :D
    Wer kriegt dann die 50% ? Wenn man nen "B" im Ausweis hat ? (B=Blind) ?(

  • Kommt es net auch immer auf die Preisklasse des Audos an?
    Ich hab ja noch kein neues Auto gekauft, is mir einfach zu teuer, aber mein vadder hat vor so 3 Jahren auf seinen S4 19% bekommen, und das ohne Behindertenausweis o.Ä.


    Mfg

  • Zitat

    Wer kriegt dann die 50% ? Wenn man nen "B" im Ausweis hat ? (B=Blind)


    Ja, auch blinde können ein Auto ordern. B, G, und H bekommen 15% Rabatt.


    Ist ja nicht gesagt, das der, der den Ausweis hat, das Auto fahren muss. Es gibt auch Personen, die jemanden haben, der die zum Arzt oder so fährt.


    Wenn keins der oben genannten Buchstaben drin steht, gibts auch keine Rabatt. Hab das auch probiert, aber bei meiner Mutter steht eben nichts drin. Auch das Versorgungsamt konnte mir da nicht helfen.


    Ansonsten finde ich die Aktion ganz in Ordung.



    Zum Thema 'MitarbeiterRabatt". Meine ganze Verwandschaft arbeitet bei Benz ins Stuttgart und Sindelfingen. Hier bekommen die Mitarbeiter ca 21% auf Neuwagen. Auch gebrauchte Werkswagen sind Rabattierfähig.
    Allerdings muss man dazu sagen, dass der Rabatt auch wieder versteuert wird, wenn man nicht gerade Werksrentner ist.
    Somit bleiben auch nur ca 15% - 16%. Zum Thema Abnutzen. Die meisten autos sind eigentlich so gut wie neu. Man findet kaum eins, dass mehr als 15 tkm hat. Und das ist meiner Meinung nach net unbedingt viel. Zumal ich ja jetzt schon 14 tkm auf meinen 7 Monate alten Golf habe.


    Hier jammern die mitarbeiter auch, dass die nicht mehr so viel Geld für Auto bekommen. Das liegt dann aber nicht am Markt, sondern an dem Fahrzeug, dass man bestellt hat.


    Kauft man beispeilsweise eine C-Klasse, kann man davon ausgehen, dass der Restwert nich so hoch ist, wie wenn man eine S oder M-Klasse bestellt. Ist eben seltener.


    so ist das bei VW auch. Ein Golf ist halt mal ein Allerweltswagen. Und den Preis regelt wie schon immer, das angebot und die Nachfrage.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!