Bordsteinkontakt mit Folgen

  • Zitat

    Ich könnte dir anbieten bei uns im Autohaus mal nachschauen zu lassen.
    Für nen 5er in die Kaffeekasse ;)
    Dann weißt du erstmal was mit los ist und nen Preis kann dir mein Werkstattmeister auch gleich machen.


    Das klingt super!!! Bekommst ne PN



    Sent from my iPhone using Tapatalk




  • Hi!
    Ich hatte letztes Jahr auch Feindkontakt mit dem Bordstein und war auch nicht schnell. Wie bei dir zog das Fahrzeug nach rechts und die Felge war ein bisschen zerschrappt. Gut, dachte ich mir, das wird nichts wildes werden. Also auf zum :) und der hat dann das Grauen zu Tage befördert. Es war quasi alles kaputt, was nur hat kaputt sein können. Am Ende standen lässige 2000€ auf der Rechnung ;( . Aber vllt hast du ja mehr Glück im Unglück gehabt wie ich und mein Golf.


    Viele Grüße
    Ramboss

  • 2000 ?? Na dann hoffe ich mal das beste. Sonst fährt er sich ja wie immer. Zieht eben nur nach rechts.
    Aber ich war echt nicht schnell. Stand ja ach voll auf der Bremse. Na mal gucken. Ich wüßte nie wie ich das bezahlen sollte. Das müsste so bleiben dann.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Jetzt mach dir mal kein Kopf,
    bevor es keiner begutachtet hat, kann hier jetzt viel spekuliert werden...


    Einfach morgen hinfahren, dann weißt mehr.


    Also ein Bordsteinkontakt mit 20Km/h für 2000€ wäre schon der Extremfall meiner Meinung nach

  • Stand ja ach voll auf der Bremse.

    Und genau das ist der Fehler, den viele im Winter machen. Wenn man bremst wird man beim Rutschen auf glattem untergrund nicht langsamer, sondern eher etwas schneller... Da heißt es dann nurnoch, kein gas geben (klar oder!?), nicht bremsen und auch nicht die Kupplung (wenn vorhanden) treten. Einfach rollen, Motorbremse wirken lassen und lenken. Entweder man ist langsam genug und kann den Wagen wieder fangen oder man ist einfach zu schnell unterwegs gewesen und ein "Crash" ist dann das Resultat daraus.


    Und ich habe schon sehr viel Fahrerfahrung (inkl. LKW Führerscheine) im Winter gemacht, sowohl auf Front- als auch auf Hecktrieblern.


    Das mit dem "voll bremsen" ist leider ein dämlicher Reflex (generell gemeint, nicht auf Dich bezogen), der einem wohl nur auf trockenen/nassen Straßen nützt.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das ist wohl war. So danach hab ich mit auch gedacht das es doof war zu bremsen. Ich dachte bei der ganzen elektronik wird das schon ;)


    Es war ja so. Ich war ja schon fast um die Kurve ud plötzlich rutscht er gerade aus. Als ob da ne Eisfläche war. Dann stand ich auch schon auf der Bremse ud mit beiden Rädern am Bord. Kann sich die hintere Spur auch verstellt haben???



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • So bin vom Vermessen zurück. Es gab kein Schäden. Spur war ordentlich verstellt, aber jetzt fährt er wieder geradeaus ;) Hat auch keine 2000 Euro gekostet. Glück im Unglück.


    Danke an Tsiler für die Unterstützung ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bitte bitte,kein Problem ;)
    Na dann hat ja alles super geklappt und denk an deine Winterräder,nicht das du wirklich mit die Teile ins Ösi-land fährst !!!
    Wie habt ihr denn das nun mit dem bezahlen geregelt ?

  • Mit den Rädern fahre ich niergendwo hin. Nehme das Auto von meinem Vater.
    Na geht dann über eure Werkstatt. Ihr bekommt die Rechnung aus Oschersleben und ich von euch dann. So hab ich das verstanden



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Okay !
    Denn einen schönen Urlaub und knitterfreie Fahrt ;):!::!::!:

  • Also ich bezahl immer bei vw 75 euro für die spureinstellung...ich weiß ja nicht wer dafür 200 euro nimmt aber da würd ich nicht mehr hinfahren:D


    na da has du nochmal glück gehabt,bei mir war damals das radlager platt^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • @ tsiler Danke ;) Immer schön vorsichtig :)


    Ich hab ja auch keine 75 Euro bezahlt und 200 wären mir auch zu viel. 50 Taler, dreckige Fußmatten und alles wieder Top ;)


    Woran haste das gemerkt mit dem Radlager?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!