rückfahrlicht ohne funktion

  • guten abend :D
    ich hab ein problem mit meinem golf...
    und zwar wenn ich den rückwärtsgang einlege, leuchtet keine lampe an meinem heck auf...
    beide lämpchen hab ich schon getauscht!!
    sicherung schließ ich aus, da die restliche lampen noch funktionieren und ich bezweifel das die zwei defekten seperat abgesichert sind...
    nun hab ich im internet gelesen, dass es eine krankheit wäre, das der sensor auf dem getriebe des öfteren kaputt ginge...
    der sensor soll nicht viel kosten, deswegen dachte ich mir tausch es selbst :D
    jetzt zu meiner frage....
    wo sitzt der sensor?? komm ich da nur von unten dran?? oder auch wenn ich die motorhaube öffne???
    kann mir davon vllt jemand ein bild machen???
    sorry falls es das thema schon gab, bin grad mit dem handy online und des ist nervig was zu suchen :)

  • Grützi Gott :D


    der Schalter sitzt direkt am Getriebe. Kommt aber auch drauf an welche Motor und welches Getriebe du hast :D Schalter kostet ca. 15 Euro :D

  • was für ein motor ich habe, kann ich dir sagen, allerdings nett was für ein getriebe :D


    es ist der vw golf 4, bj 89, 75ps, 1,4l

  • hab das problem erfolgreich beseitigt :) obwohl es ein paar probleme gab bei dem teil, die firma hatte mir ständig das falsche teil bestellt :D


    hier mal ein bild, wo der sensor bei mir sitzt


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120213/temp/lvzoqxuh.jpg]


    das rotumrandete teil ist er :D
    kostenpunkt 15€
    kann von komplett laien umgetauscht werden, man braucht nur eine 24er lange nuss, eine rätsche und eine lange verlängerung....
    beim alten teil entfernen, braucht man anfangs bissel kraft, weil des selbstsichernde schrauben sind...
    und beim neuen teil einbauen nicht trödeln, die schrauben sichern sich mit kleber ;)
    und man benötigt noch einen kleinen dünnen schlitz-schraubendreher um den stecker vom sensor zu lösen, VORSICHT ist ein plastik-clip, der schnell abbrechen kann und dann sitzt der stecker nicht mehr richtig!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!