RNS510 Sprachbedienung und FSE ebenfalls mit Sprachbefehl steuerbar ?

  • Sprachsteuerung sollte bei der Kombi allerdings schon gehen, hier benötigt man aber das zweiter
    Mikrofon. Es scheint entsprechend auch eine andere Deckenblende zu geben welche 2 Mikros auf-
    nehmen kann. Alternativ muß man sich eine andere Mikro Einbauposition suchen...ob das evt.
    andere Nachteile mit sich bringt???? Müßte man testen


    Nein, gibt keine Aufnahme mit 2 Mikrofonplätzen. Man kann aber die Leuchte vom Golf 5 so aufbohren das man 2 Mikrofone platzieren kann, einfach noch mehr der kleinen Löcher öffnen.


    Habe das ganze schon verbaut, Fiscon Basic Plus und Kufatec Sprachbedienungs Kabelsatz und alles funktioniert einwandfrei...


    Sprachbedienung steuert alles...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also kann man über die Sprachbedienung auch einzelne Kontakte anwählen?
    Hätte ich nicht gedacht!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ja...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Na geil ! Genau das was ich suche :D



    Also wird es die Fiscon Basic Plus : http://www.kufatec.de/shop/pro…--Skoda--Basic-Plus-.html


    Dann, zwecks Sprachbedienung: http://www.kufatec.de/shop/pro…bedienung-VW-RNS-510.html



    Somit habe ich ein Mic für die FSE und ein Mic für die Sprachbedienung. Das sollte platztechnisch kein Problem sein. Und wenn das bei hypuh funktioniert, sollte es ja auch bei mir funzen :)



    hypuh


    Wie hast Du es codiert das Ganze, hast Du auch das RNS510 ?
    Könntes Du mir ein Auszug per Mail schicken oder posten, da ich selbst nicht programmieren kann würde ich es im Februar machen lassen beim Dirk, bin wahrscheinlich eh vor Ort, daher.


    Unabhängig der FSE, die verbaut sein wird, habe ich dann dennoch volle Funktion zur Sprachbedienung des RNS. Ja ? Die Befehle gehen ja eh alle ins RNS welches wiederum dann auch wählt, somit dieses dann an die FSE schickt.


    Und wenn ich die FSE von Fiscon verbaut habe, brauche ich lediglich die Einzelleitungen auf Pin 1 und Pin 7 stecken, die beiden enden der Einzelleitung dann mit dem Kabelsatz/Mikro von Kufatec verbinden und gut ist ?!

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!