Original Teile eintragen – Antwort vom VW-Dialogcenter

  • Zitat

    Original von Ronny979
    ein orginal teil von VW mußt du nicht per einzelabnahme eintragen lasse. ich habe z.b. mein R32 Stoßstange von R-Line eintragen lassen, meine Schweller leisten und meinen Heckansatz von Votex und da zu jedem eine ABE dazu war gab es null Probleme. Habe für die Eintragung der Schweller mit Heckschürze, Bösem blick und K&N Kit zusammen 46,- € bezahlt. Neuer Fahrzeugschein kostet 10,70 € und für die eintragung der R32 stoßstange mit Felgen und Fahrwerk habe ich 72,- € bezahlt weil bei meinen hinteren räder eine einzelabnahme fällig war. also alles nicht so wild wenn du ne ABE hast


    da is genau das problem, du hast ZUBEHÖRTEILE gekauft , bei Original VW teilen is KEINE ABE dabei! Und somit Einzelabnahme :(

  • aber orginal teile muß ich dann nicht eintragen, weil es ja ORGINAL teile sind

  • original teile eines sondermodells ;)

  • Hi


    ot
    Kurze Frage!
    Was ist eigentlich am R32 Lenkrad anders als an einem ganz normalen Dreispeichen Lenkrad vom GTI?
    Da ist doch nur noch das "R" unten drauf und das wars. Oder?
    ot ende

  • ich glaube das lenkrad vom R32 ist gesamt etwas kleiner und anderst geformt also das von GTI

  • Zitat

    Original von Ronny979
    ich glaube das lenkrad vom R32 ist gesamt etwas kleiner und anderst geformt also das von GTI



    sind gleichgroß
    nur ist das R32-Lenkrad ein bischen anders geformt
    hat eine andere Farbe bei den Nähten und das R-Logo


    meiner Meinung nach kein Grund vom GTI auf R32 umzusteigen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von GC777


    sind gleichgroß
    nur ist das R32-Lenkrad ein bischen anders geformt
    hat eine andere Farbe bei den Nähten und das R-Logo


    meiner Meinung nach kein Grund vom GTI auf R32 umzusteigen


    Also dass muss ich doch gerade rücken... "ein bischen anders"??? Hattest du das schonmal in der Hand? Das liegt UM WELTEN besser in der Hand, ist dicker... außerden wirkt es aufgrund der etwas anderen Form kleiner...
    Allerdings hast du insofern recht, dass ich auch denke, dass 300 Euro + evtl Airbag etwas happig ist... so viel besser ists dann doch nicht.
    MFG
    Max

  • Also... mich hat heute morgen der Mensch vom VW-Dialogcenter nochmal angerufen.... fande ich schon mal gut...
    Er sagte, bevor wir als Mails hin und her schreiben... ruft er mich an...
    Also VW rückt keine Bescheinigungen (KBA etc) raus...
    Er sagte: sind zwar original Teile... aber nur mit Gutachten bzw. geprüft (in diesem Falle) für den R32... und sie könnten das nicht verantworten/bescheinigen diese Teile (Spoiler, Spiegel, Santa Monicas, etc.) an andere G4 zu verbauen... ggg...von wegen sind halt nicht geprüft für andere Modelle etc. Deshalb sollte man doch die Geschichten vom Zubehör kaufen.. da wäre ja dann 'ne ABE etc. dabei und so... darauf ich.. sind ja um einiges teurer und Baugleich – warum also kein Gutachten... darauf er: dann muss Votex bspw. die Stosstange an andere G4 Modellen gestetst haben... ich: ja ja...
    bla bla und so weiter...
    dann sagte er bespw. wegen großen rechten oder kleinen linken Aussenspiegel... die Fahrzeugbreite ändert sich (stimmt ja) also bauliche Veränderung... Abnahme bzw. Eintragung...


    Na ja... war halt freundlich der Typ... hat aber nicht einsehen wollen, worum es mir ging...


    Ach ja: und zum eintragen der Santa Monicas hat er halt auch gesagt er kennt das Problem... wäre er schon öfert mit konfrontiert wurden....


    GRUSS BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!