Erhöhter Verbrauch im Stand

  • Wenn VCDSvorhanden ist kannst du Beladungszustand und Aschemasse auslesen...


    Ansonsten regeneriert sich dein Auto selbst wenn nötig, wenn zuviel Asche mal vorhanden ist, kann man versuchen diesen zu reinigen...


    Gruß

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • So jetzt konnte ich endlich den Aschegehalt auslesen lassen.


    Aschegahlt liegt bei 11,8%, also sollte ok sein


    LogFile's und Screenshots gibt es hier -> Daten!


    Alles wunderbar,
    LMM Wert liegt bei Volllast bei etwa 1100 (mg/h?)
    Ladedruck bei etwa 2,4 bar


    Was aufgefallen ist, das bei Magnetventilstatus eine "4" steht wenn man auf dem Gas ist und wenn man das Gas weglässt steht dann "128"


    4 = Kleine Einspirtzmenge oder Ventil AUS
    128 = Keine Schließzeitindentifikation (Begin of Injection Period = BIP) möglich (Motor AUS ODER elktr. Fehler)


    Kann das ein Grund das ich zuwenig leistung hab?

  • Korrektur: Nicht 2,4 bar (umgebungsdruck und ladedruck) sondern 1,4 bar!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!