Gewindefahrwerk! TA, JOM oder doch nur Federn

  • Hallo liebe Leute, meine Stoßdämpfer reißen grade die Hufe hoch und nu bin ich am Überlegen, mit was ich es ersetze !
    Im moment sind die Seriendämpfer mit 50er Federn verbaut!


    Ich möchte definitiv nicht an tiefer verlieren, wenn ich jetzt das ganze etwas erneuere...


    Jetz stehen 4 Sachen zur Auswahl!


    Sportfahrwerk komplett mit Tiefgang von 50/40
    Sportfahrwerk komplett mit Tiefgang 60/40
    Gewindefahrwerk von TA Technix (das fährt mein Bruder is seinem A3 und is sehr zufrieden!)
    Gewindefahrwerk von JOM


    Ich habe bei dem 50/40 Angst, das er mir nicht die vollen 5cm vorne runter geht und ich eben an Tiefe verliere !
    Bei dem 60/40 komm ich bestimmt auf die geliebten 5cm
    Beim Gewinde aber kann ich mir sicher sein, das er so tief kommt, weil ich es ja einstellen kann!


    Hat einer von euch zufällig eins von den Gewindefahrwerken verbaut und kann mir was dazu sagen ?
    Oder sonst irgendwie einen Tip geben ?


    Danke schonmal !

  • Also ein Freund fährt in seinem 4er auch das ta Technik Gewinde und ist relativ zufrieden. Ich würde jedoch zu einem ap Gewinde greifen... Das ist vom Fahrkomfort besser.

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!