ZitatAlles anzeigenOriginal von M-A-X
also:
cw Wert hat meiner 0,31 und der Audi A6 0.29.
Stirnfläche würde ich sagen, liegt der Bora knapp vorne. und der Allrad ist abgeschaltet, wenn kein schlupf, also sollte nur das gewicht eine rolle spielen und das ist insgesammt geringer.
Ich will ja nicht an jeder Anwort "rummeckern". So soll das auch nicht rüberkommen. Aber ich will damit zeigen, dass ich mir echt gedanken gemacht habe und auf keine Lösung gekommen bin.
(eben bis auf die Getriebeübersetzung und evtl Reibungsverluste im antriebsstrang)
MFG
Max
1.) Dank 4Motion ist dein Auto kürzer übersetzt als ein 2-WD
2.) Dein Auto hat zwar 180 PS, aber wahrscheinlich auch nur bei etwa 4000 u/min (so wie vorher). Bei 4000 u/min dürfte deine Kiste aber nur etwa (!) 210 - 215 km/h laufen. Ab 4000 u/min sinkt die Leistung beim Diesel rapide ab. Bei 230 km/h hast du vielleicht noch 140 - 150 PS und die reichen dann halt nur für (Tacho) 230. Der Serien-A6 ist da einfach besser übersetzt.