RCD 300 gegen was tauschbar? (MJ2007)

  • Also beim MFD2 brauchst du keinen Antennenadapter auf Doppelfakra. Du schließt einfach die farblich passenden Buchsen der Antennen an den passenden Steckern am MFD2 an. Wenn du dir oben bereits geposteten GPS Antenne gekauft hast brauchst du nichts weiteres


    Und der Adapter mit dem Aux Anschluss sollte passen. Und 7,50 sind etz auch nicht die Welt sollte es nicht passen kannst du es auch sicherlich wieder zurückschicken oder einfach weiterverkaufen.


    Hier mal noch n Bild von der Rückseite eines MFD2
     [Blockierte Grafik: http://i197.photobucket.com/albums/aa156/b5crazy_photos/MFD2Rear.jpg]


    Wie du Siehst hat das MFD 2 so einen Eingang wie dein Klinkenstecker als Anschluss hat. Also sollte passen. Ob es funktioniert keine Ahnung.
    Das Navi musst du am Schluss nachdem du es eingebaut hast übrigens auch codieren lassen. Sonst ist nichts mit Anzeige in der MFA+ und könnte auch sein, dass keine Busruhe eintritt und es dir deine Batterie leer zieht.
    Gruß Matze

  • Muss ich dem Gateway "sagen", dass jetzt ein navi verbaut wurde?


    Sonst tritt keine Busruhe ein? Habe hierzu (MFD 2 & Busruhe) nichts gefunden.
    Hat jemand damit Erfahrung?

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Hi


    Ja, du solltest das Gateway auf Navi codieren damit z.B Richtungspfeile in der MFA angezeigt werden. Mit der Busruhe hat das aber nix zutun.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ah, ok - danke!
    D.h. es ist erst mal kein muss - hat keine leere Batterie zufolge.
    Gibt es bei der normalen MFA (keine große) auch richtungspfeile?!

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • müsste passen .. ich rüst sowas bei einem kumpel (GTI mit MFD2) nächstes wochenende nach ... heut gehe ich die teile holen .... ich sag dir später noch bescheid, ob der Stecker identisch ist.


    lg
    Gerald

  • Hi


    Ja, du solltest das Gateway auf Navi codieren damit z.B Richtungspfeile in der MFA angezeigt werden. Mit der Busruhe hat das aber nix zutun.


    Bei mir war einfach RCD300 raus, RNS MFD 2 rein und gut... auch die MFA+ hat direkt geklappt. Muss/sollte man trotzdem irgendwas programmieren?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!