Alarmanlage Serie Probleme

  • Zitat

    Original von sunseeker222
    kann man eigentlich den Innenraumsensor nachrüsten ??? Wenn ja was ist das für ein Aufwand (finanziell / Arbeit) ??


    warum denn innenraumsensor nachrüsten, wenn man fast ohne aufwand shocksensor nachrücten kann...


    siehe hifi ...


    mfg g666 :]

  • komisch bei mir war das mal mit den türen auch so...
    werd mal sehen wie das mit der motorhaube ist...

  • Zitat

    Original von Chester
    und sehen die dann beim fehlerspeicher den chip?
    und wieso haben die das bei der 90.000er inspektion vor ein paar tagen nicht gemerkt?


    sorry, aber die frage hatte ich überlesen.


    ich denke nicht , dass sie beim auslesen des fehlerspeichers deinen chip feststellen, und selbst wenn, was soll dir denn schon groß passieren.


    im normalfall ist es deinem vw händler doch ziemlich egal ob du 100 % tüv gerecht unterwegs bist .


    und dass sie dir die garantie, falls noch vorhanden, streitig machen wollen, kann ich mir auch nicht vorstellen.


    um ganz sicher zu gehn, fahr doch einfach bei irgendeinen vw dealer und nicht gerade bei deinen stamm händler.


    mfg g666

  • Zitat

    Original von Voodoo
    also serienmäßig ist der kontakt bis heute nicht. der ist nur drinne, wenn du ne alarmanlage von werk aus drinne hast.


    ich hab übrigens in meinem 2/98er auch ne alarmanlage mit dem kontakt drin. von wann ist dein 4er?


    meine alarmanlage ist serie, gebaut wurde mein auto im mai 98. ich glaub ich muß mich da mal bei vw beschweren gehen... *grrrrr*

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Ich glaube bei mir ist irgendwie schon ein Schocksensor mit drin. Hab auch die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und die ist schon ein paar mal losgegangen, wenn ein LKW dranvorbeigefahren ist.


    Ich war auch schon beim VW-Händler und die haben mir ein neues Steuergerät eingebaut, aber sie ist immer noch so sensibel.


    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???


    Gruß Marc


  • laß dir lieber mal den ultraschallsensor austauschen. die teile sind hin und wieder etwas eigensinnig.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • nein shocksensor hast du nicht drin, gibs nicht von vw für die original anlage, kann aber schonmal vorkommen, dass der innenraumsensor ziemlich rumspinnt. das problem kenn ich.


    mfg g666

  • war jetzt wirklich in allen g4 mit serien. alarmanlage der motorhauben schalter eingebaut oder nicht ?


    meiner 5/98 hat ihnen jedenfalls nicht.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    vielleicht hast du nen microschalter im schloss


    dachte ich mir auch schon, aber da is auch nix - irgendwie komisch. ich frag mal morgen bei vw.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat:


    "-ich hab übrigens in meinem 2/98er auch ne alarmanlage mit dem kontakt drin. von wann ist dein 4er?"



    Mein Golf ist später gebaut als 2/98 aber auch ein 98er.


    Ich habe das mit der Motorhaube auch probiert, Arlam ging NICHT los.
    Jetzt kann mir ja jeder einfachso den LMM klauen wenn er will (nur als Bsp. weil der so leicht auszubauen ist).


    Habt ihr eigentlich eine Lampe die den Motorraum beim geöffneter Haube beleuchtet? Hab ich nich, oder ich hab sie noch nicht gefunden und die Birne ist hin.

  • ich hab mein auto im januar 98 bestellt, auf diversen teilen ist der april 98 eingeprägt und es gibt auch keine motorraumbeleuchtung.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • ich hab da auch ma ne frage:D
    und zwar hab ich auch die serien alarmanlage drinne und mein auto wurde mir leider vor 2 wochen aufgebrochen und das auto hat nicht einen ton gesagt. warum is das so?????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!