Pendelstützen/Koppelstangen???

  • da ich kurz vor dem kauf eines gewindefahrwerks bin (FK Silverline) sellt sich auch mir die frage ob ich zusätzlich zum Stabi auch die Pendelstützen mitbestellen muss?!?!


    cya

  • na das kommt immer darauf an wie tief du willst.....ab ca. 50 mm sollte schon ein stabi eingeplant werden. denke schon das bei dem stabi auch pendelstützen oder koppelstangen dabei sind, bei kw is das zumindest so.
    koppelstangen oder pendelstützen hab die selbe funktion, nämlich den stabi mit dem querlenker/federbein zu verbinden.
    aber egal was ihr auch macht, kauft es nicht bei fk....

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • bei fk steht als anhang drin das Pendelstützen gebraucht werden....also geh ich mal davon aus das diese im umfang nicht enthalten sind.....ratest du mir vom gf Silverline eher ab aufgrund fk in hinsicht auf qualität nicht gerade ein vorbild war/ist ?!? Hab nämlich speziel von den Gewindefahrwerken nur positives gehört...



    cya

  • gerade von pendelstützen von fk würde ich die finger lassen hab schon öfters gehört das nix taugen und bei einem kumpel von mir hat´s die auch schon abgerissen. die fahrwerke sind ok von fk aber der rest...... :O ....kauf dir lieber den stabi von h&R dazu, is auf alle fälle "sicherer".... :)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    die fahrwerke sind ok von fk aber der rest...... :O ....kauf dir lieber den stabi von h&R dazu, is auf alle fälle "sicherer".... :)


    dann seh ich das ja genauso wie du....also brauch ich nen H&R Stabi + Pendelstützen von H&R, oder sind die Pendelstützen schon beim Stabi dabei ?!?


    cya

  • ich denke mal das da alles dabei sein wird was du zur montage brauchst, ich glaube sogar das der h&R stabi sie serienpendelstützen weiterverwendet, bin mir aber net sicher

  • na dann vielen dank für den rat! Ach...was ich mich noch frage.....der H&R Stabi passt in verbindung des FK gewindefahrwerks ohne probleme, oder?! Weil z.b. ein KW Stabi nicht überall passt...


    cya

  • Hab aber noch ne Frage:
    Serienmäßig sind nur Koppelstangen im 4er?
    Ich dachte, dass die Pendelstütze nur zusätzlich zu Koppelstange verbaut verbaut wird??
    Oder zwei:
    Werden Koppelstangen und Pendelstützen auch zusammen verbaut oder immer nur entwerde, oder?


    Oakley
    H&R Stabi passt zum FK. Der KW Stabi passt nur bei Dämpfern mit Stabianbindung am Federbein (also KW+Funtech).Alle anderen Fahrwerke haben Stabianbindung am Querlenker.

  • Hallo, bin hier neu im Forum habe zwar kein Golf aber Seat Leon 1M ist mit dem Golf 4 baugleich J meine frage:vor paar Tage habe ich mit Gewinde von KF Königsport mit Koni Dämpfer und die Koppelstange (FKSS041/2)geholt. Ein Stabi von 4WD Golf4 soll doch passen. Kann mir jemand paar Tipps geben wie den Stabi mit Koppelstangen eingebaut wird? Paar Bilder wären auch super J

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!