Frage zu Felgen & Sportline Federn

  • ok danke Andreas :)


    und benötige ich jetzt noch irgendwelche Papiere von den Detroits wenn ich damit zum Tüv gehe um sie eintragen zu lassen?



    noch eine Frage:
    Hab zufällig dieses Bild im Internet gesehen von den Detroit:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/dl4d-2c-jpg.html



    Was sind den das für Scheiben auf dem Boden wo die Radschrauben drin sind, benötige ich diese auch?

  • Für die Felgen habe ich was gefunden was Dir bestimmt weiter hilft, einfach ausdrucken und mit zum TÜV nehmen. Hoffe der Link zu einem anderen Forum ist erlaubt:


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=685337


    Diese Platten auf dem Bild nennen sich Spurplatten, damit kann man wie es der Name schon sagt die Spurbreite verändern so das die Felge im Radkasten weiter nach außen kommt bzw. steht. Wenn Du z.B. eine Felge mit einer ET (Einpresstiefe) von 50 hättest und würdest dann z.B. eine 10mm Spurplatte zwischen die Felge und der Radnabe packen, dann hättest du letztendlich eine ET von 40! Dadurch würde die Felge dann 10mm näher an die Kotflügelkante kommen, also weiter außen stehen.


    Diese Platten brauchst Du aber nicht, es sei denn das es dir irgend wann nicht mehr gefällt und du möchtest dann deine Felgen doch weiter nach außen haben. In diesem Fall bräuchtest Du dann aber auch neue Radschrauben und die müssten dann natürlich länger als wie die normalen sein.


    Gruß Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • ok danke Andreas, hoffe damit komm ich dann durch beim Tüv oder brauch ich auch noch so eine Traglastbescheinigung?

  • Hallo danni


    Das ist ein Teilegutachten und mehr brauchst Du da nicht :thumbup:


    Die Traglastbescheinigung greift nur unter der Voraussetzung das es kein Teilegutachten gibt, alles wird gut :)


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!