Lenksäulensteuergerät 1P0 959 542

  • Hallo
    Hab mir ein Multifunktionslenkrad mit dem Lenksäulensteuergerät Nr.1P0 959 542 besorgt...kommt laut Verkäufer aus nem Golf Plus Baujahr 2008...kann mir einer sagen ob das steuergerät auch für ein normalen Golf passt...mit der Nummer kann Ich irgendwie nix anfangen...müßte doch ne 1K0-953-549 Nummer sein oder nicht???je nach dem was man fürn Schleifring hat
    Besten Dank schon mal für die Infos

  • Das Steuergerät, welches Du dir gekauft hast, ist das kleine Steuergerät im Lenkrad, welches die Signale von den MuFu-Tasten/DSG-Schaltwippen zum Lenksäulensteuergerät (...549...) weitergibt. Du benötigst also noch ein Lenksäulensteuergerät, damit Du die MuFu-Funktion nutzen kannst.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ah verstehe...die Info is mir neu das im Lenkrad selber auch noch ein Steuergerät verbaut ist...dacht immer es gäbe "nur" das Lenksäulensteuergerät...kann man eigentlich an Hand vom Baujahr 2005 sagen welcher Schleifring bzw Steuergerät verbaut wurde???Oder muß man das zwangsläufig immer Auslesen lassen???Habe ne GRA und das MFA + mit Dreispeichenlenkrad..
    Besten Dank schon mal 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!