1,4 mit 122PS Ketten zu locker und nun nur Probs

  • Hoffe mein VW Händler macht das so mit .......


    Da musst du vorher einfach mal fragen. ;)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • hi , bei mir ist nun auch der nockenwellenversteller oder so kaput ich habe sehr oft ein schlagendes / nagelnds geräusch bei start..


    ich weiß nur noch wie lange ich damit noch warten kann8ist nicht erst seit gestern).. bzw ob ich erst eine kulanz anfrage bei vw stellen soll und dann das porblem beheben lasser doer andersrum..


    außerdem frage ich mich ob es besser ist sich bei vw richtig auszukotzen oder ganz lieb nach einer kosten Übernahme fragen ..
    ich hatte auch schon bei meinem 1.4l 75ps im lupo motor probloeme gehabt und solangsam geht mir das ganze auf auf die nerven.


    grüße

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • ich weiß nur noch wie lange ich damit noch warten kann8ist nicht erst seit gestern).. bzw ob ich erst eine kulanz anfrage bei vw stellen soll und dann das porblem beheben lasser doer andersrum..


    Solltest du sofort reparieren lassen, solche Probleme können mit der Zeit nur größer, schlimmer und teurer werden. Ob du den Kulanzantrag vorher oder danach stellst ist eigentlich egal. Ich habe meinen gestellt, als ich die Rechnung bekommen habe. Als der Antrag dann durch war habe ich einen Barcheck bekommen.


    außerdem frage ich mich ob es besser ist sich bei vw richtig auszukotzen oder ganz lieb nach einer kosten Übernahme fragen ..


    Hier muss man sagen "der Ton macht die Musik", man sollte keinesfalls ausfallend werden, aber dennoch klarmachen das man unzufrieden ist. Auch solltest du schreiben, dass du über die Verbreitung der Schäden kennst, sodass sie gleich wissen, dass sie sich nicht herausreden können. Ganz wichtig in solchen Schreiben niemals irrational werden sondern immer sachlich argumentieren.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!